900 I Cabrio Dach eingegangen?

....ich wuerde es so machen, falls Gunter in kein neues dach investieren will..........
erst mal alles gut sauber machen, dann die untere leiste abschrauben(einige schrauben fehlen ja schon)
und dann mal gucken , wie es drunter aussieht.
falls alles nicht so schlecht ist halt die scheibe wieder verkleben und auch die linke und rechte ecke , sogut es geht
mit unterstoff fixieren.
mit der schrumpfung oben muss er leben, gibts kein kraut dagegen.

wenn ers nicht selbst machen will halt zu einem fahrzeugsattler gehen und um rat fragen.

manchmal ist ja auch ein forumsspezialist in seiner naehe, der manchmal auch praktischen rat geben kann......

Ich würde mit dem Verdeck zu der Bude fahren, wo es verbaut wurde...und reklamieren.
Ist ja offensichtlich Murks...mit fehlenden Schrauben, fehlender Leiste am letzten Spriegel, usw.
Aber immer so machen, wie man selber mag.
Wer keine Lust auf Konfrontation hat, muss einen anderen Weg gehen.

Sieht aus wie bei meinem Dach.
Diese Leiste oben auf dem Dach fehlt. Optisch gefällt es mir zwar besser ohne, aber der Stoff zieht sich dann wohl mit der Zeit etwas zusammen und legt die Oberkante der Scheibe frei.
Dort (oben) ist das Dach aber nicht mit dem Scheibenteil verklebt, das ist offen.

Aber da ist noch mehr im Argen. Unten sollte der Stoff doch schon mit der Scheibe verbunden sein? Das ist ein separates Verdeckteil und ist sicher nicht mit erneuert worden.
Und das ein paar Schräubchen fehlen an der Aluleiste unten ist bestimmt auch schon aufgefallen.
Hallo,
wie sieht denn das an der Oberseite mit der Leiste die da fehlt aus?
Danke!
Freundliche Grüsse
Gunter

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Verkleben des unteren Rands ist sicher das geringste Problem, eine neue Scheibe ist ausser bei Bruch oder defeker Scheibenheizung völlig unnötig.
Kann ich nur bestätigen, wie gesagt, seit 10 Jahren ohne Probleme mit der original Scheibe :)

Hallo zusammen,

ich hab meinem Cabrio im Oktober noch ein neues Dach gegönnt, samt Heckscheibenteil.
Das Verdeck hatte Risse und auch das heckscheibenteil war rechts und links von der Heckscheibe gerissen, da vermutlich der Stoff einfach mürbe war.
Diese Risse waren allerdings durch die seitlichen "Lappen" verdeckt.
Der Stoffstreifen unterhalb der Scheibe war auch schon mal lose, konnte ich aber ankleben. Hier im Forum hatte ich dazu einen Anleitung gefunden (Scheibe anätzen, Kleber xy verwenden etc...).
Die Scheibe selber war also nicht das Problem, sondern das Drumherum...

Und ja, neue Tackerleisten sind quasi zwingend (siehe Fotos).
IMG_4279.JPG IMG_4286.JPG

Das neue Verkleben des unteren Rands ist sicher das geringste Problem, eine neue Scheibe ist ausser bei Bruch oder defeker Scheibenheizung völlig unnötig.

Nachfrage, wo bekomme ich eigentlich noch neue Heckscheiben für das Cabrio her? Originalscheiben sind nicht mehr zu bekommen ... gibt es brauchbare Alternativen?

Nachfrage, wo bekomme ich eigentlich noch neue Heckscheiben für das Cabrio her? Originalscheiben sind nicht mehr zu bekommen ... gibt es brauchbare Alternativen?

Ab und an gibt's schon noch Originalscheiben. Ich sehe immer mal Angebote.
Ich hab' noch eine oder zwei da.

Danke Strudel!

Keiner eine Bezugsquelle für NEUE Heckscheiben fürs Cabrio?

Frag mal bei CK-Cabrio in Pohlheim. Da habe ich vor genau einem Jahr eine bekommen. Mit Stoff und Reißverschluss in sehr guter Qualität.
Da (CK Cabrio) kaufe ich nichts mehr. Es ist zwar schon einige Jahre her, die Leistung war allerdings unterirdisch. Auch bei der Verarbeitung gab es deutlich Luft nach oben. Nach nur ein bis zwei Jahren löste sich die Verklebung der Heckscheibe wieder, aber schön, wenn es bei dir besser geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Da (CK Cabrio) kaufe ich nichts mehr. Es ist zwar schon einige Jahre her, die Leistung war allerdings unterirdisch. Auch bei der Verarbeitung gab es deutlich Luft nach oben. Nach nur ein bis zwei Jahren löste sich die Verklebung der Heckscheibe wieder, aber schön, wenn es bei dir besser geklappt hat.
Ich habe da nur ein Heckteil und einen Verdeckbezug gekauft aber nichts machen lassen. Mit den Teilen bin ich sehr zufrieden.

Und ich suche nur die Scheibe, den Rest übernimmt der Sattler :) insofern frage ich mal an, danke!

Zurück
Oben