- Registriert
- 14. Aug. 2004
- Beiträge
- 7.053
- Danke
- 464
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
Und von mir jetzt noch mal ein alternativer Vorschlag für die pre MY85 mit Klima (Kompressorhalter ohne Schlitz -> untere Schraube muss ganz raus) und akuter Faulheit, so wie ich.
Hier ist es deutlich einfacher, wenn man die drei Kreuzschlitz, die den Scheibenwischermotor und -getriebe an dem Halter befestigen entfernt und ebenso die Sechskant (SW10) etwas löst (eine Umdrehung reicht). Nun kann man den Motor etwas drehen und bei gelöster Riemenscheibe das Gestänge sowohl aus, als auch wieder einbauen.
Vielleicht geht das sogar ohne die Riemenscheibe zu lösen, das müsste man mal ausprobieren.
Hier ist es deutlich einfacher, wenn man die drei Kreuzschlitz, die den Scheibenwischermotor und -getriebe an dem Halter befestigen entfernt und ebenso die Sechskant (SW10) etwas löst (eine Umdrehung reicht). Nun kann man den Motor etwas drehen und bei gelöster Riemenscheibe das Gestänge sowohl aus, als auch wieder einbauen.
Vielleicht geht das sogar ohne die Riemenscheibe zu lösen, das müsste man mal ausprobieren.