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Moin,
heute morgen ruft mich der Mann unserer Oberärztin an, Saab startet nicht.
Ich also hin ... habe leider von der 900/I Elektrik/Elektronik gut Ahnung, vom 9-3 allerdings gar nicht ....
ANAMNESE :
1) Wagen sprang heute morgen kurz an, "fuhr nicht". Dann ausgemacht - seither geht er nicht mehr an. Hat letzte Woche einmal "gestunken".
2) Wagen ist ein Bj. ?? 9-3 mit 150 PS, Softturbo, 5-Türer.
VORGEHEN (erfolglos !) :
Habe jetzt folgendes gecheckt :
1) Motor startet, Anlasser zieht durch, Cockpit-Kontrolleuchten gehen alle an
2) Motor macht überhaupt KEINE Anstalten einer Zündung, Ruckeln oder ähnlichem. Nur der Anlasser zieht durch.
MASSNAHMEN :
1) Sicherungskasten im Motorraum unter dem schwarzen Deckel - alles o.k.
2) DI-Cassette getauscht - auf Verdacht - keine Verbesserung (schwarze gegen schwarze Cassette)
3) Wagen stromlos gemacht - wieder angeklemmt.
4) Steckverbindungen am LM, DI-Casssette und einigen Sensoren gelöst - gesteckt
5) Sicherungskasten links vom Armaturenbrett gecheckt. Insbesondere alle Sicherungen, die in der Legende auf Motorsteuerung hinweisen
6) OBD-II Scanner geholt (Legende fehlt ...), Fa. Autoboss Reader. So ein billiges Scheissding, habe ich noch nie gebraucht. Schmeisst folgende Anzeige aus : 06dII
So, habt Ihr noch einen Tip ?
Das wäre toll
DANKE HAGMAN
2)
heute morgen ruft mich der Mann unserer Oberärztin an, Saab startet nicht.
Ich also hin ... habe leider von der 900/I Elektrik/Elektronik gut Ahnung, vom 9-3 allerdings gar nicht ....
ANAMNESE :
1) Wagen sprang heute morgen kurz an, "fuhr nicht". Dann ausgemacht - seither geht er nicht mehr an. Hat letzte Woche einmal "gestunken".
2) Wagen ist ein Bj. ?? 9-3 mit 150 PS, Softturbo, 5-Türer.
VORGEHEN (erfolglos !) :
Habe jetzt folgendes gecheckt :
1) Motor startet, Anlasser zieht durch, Cockpit-Kontrolleuchten gehen alle an
2) Motor macht überhaupt KEINE Anstalten einer Zündung, Ruckeln oder ähnlichem. Nur der Anlasser zieht durch.
MASSNAHMEN :
1) Sicherungskasten im Motorraum unter dem schwarzen Deckel - alles o.k.
2) DI-Cassette getauscht - auf Verdacht - keine Verbesserung (schwarze gegen schwarze Cassette)
3) Wagen stromlos gemacht - wieder angeklemmt.
4) Steckverbindungen am LM, DI-Casssette und einigen Sensoren gelöst - gesteckt
5) Sicherungskasten links vom Armaturenbrett gecheckt. Insbesondere alle Sicherungen, die in der Legende auf Motorsteuerung hinweisen
6) OBD-II Scanner geholt (Legende fehlt ...), Fa. Autoboss Reader. So ein billiges Scheissding, habe ich noch nie gebraucht. Schmeisst folgende Anzeige aus : 06dII
So, habt Ihr noch einen Tip ?
Das wäre toll
DANKE HAGMAN
2)