900-I-Spezi an SAAB 9-3 I - SPEZI - Motor STARTET NICHT - ??

Ab und zu muss Du eben mal die eine oder andere Schraube nachziehen, Olly.:biggrin:

Zu Details wie gerissene Armaturenbretter:

Das können Andere (in der Preislange eines Mercedes SL oder Porsche 928) bei ähnlichem Einsatz nicht besser.
Schau Dir mal Exemplare aus den 80ern und 90er an, die NICHT nur in der Garage standen und/oder aus den
sonnigen USA-Staaten stammten.

Und genauso kenne auch genügend 900er die eben kein Problem mit dem Kunststoffkram haben.
 
Ok Klaus, da hast Du sicher recht.
Man muss halt immer auch neben den Modellreihen und den Produktionsjahren noch die Einsatzbedingungen vergleichen. Die Entwicklung bleibt nicht stehen, Verarbeitungsqualitäten und Materialien verbessern sich.
Aber schaut man mal auf die Technik: Getriebe bei denen der (Turboüberforderte) 3.Gang aufgibt oder Turbolader die sich müde drehen, gibt es in ähnlichen Zeiträumen und nach ähnlichen Einsatzbedingungen auch bei den Mitbewerbern, da ist SAAB nicht unbedingt als Premium zu sehen.
Ich will ja auch nur sagen, daß ich SAAB-Fan bin, da mir die Autos gefallen, mich die Technik begeistert, rundum die Marke fasziniert.
ABER andere Hersteller sind qualitativ nicht unbedingt schlechter. Ich denke, dass kann man so nicht pauschalisieren.
 
...
Ich will ja auch nur sagen, daß ich SAAB-Fan bin, da mir die Autos gefallen, mich die Technik begeistert, rundum die Marke fasziniert.
ABER andere Hersteller sind qualitativ nicht unbedingt schlechter. Ich denke, dass kann man so nicht pauschalisieren.


Habe ich so sich auch nicht dargestellt.
Saabs fahre ich eben nicht nur wegen der Qualität.

Bemerkung zum Schluss:
Die Rentner-E-Klasse meines Vaters, welche fast ausschliesslich in der Garage parkt, hatte nach ca. 6 Jahren/50tkm erste Risse im Armaturenbrett.
 
Zurück
Oben