900 I Turbolader

Dann stimmt da was nicht. APC Grundladedruck liegt immer so bei 0,35-0,40 bar. Und der Non-APC liegt bei 0,7bar laut WHB.

Man weiß natürlich nicht, wer da dann ggf. schonmal herum gefummelt hat...
 
Es macht ja absolut keinen Sinn, dass ein non-APC Motor mehr LD bekommt als einer mit APC.
Das Gegenteil hingegen schon.

Wie sieht es bei den Modellen mit LLK aus?
Mein alter B-Motor hatte keinen LLK, aber den LD weiß ich absolut nicht mehr.
Hätte den Unterschied eher in die Richtung des 16V Turbo vs Softi verortet, wo GLD von Vollturbo nur knapp unter dem LD des Softies liegt.
 
Der Non-APC hat niedrigere Kompression. Kann schon hinhauen. Ich glaube da jedenfalls mal dem WHB, in dem Fall war es für "bis 1982, ohne APC". Und mit APC ab 1983 stand da dann 0,35bar +.0,05bar.
 
Ich meinte max. Ladedruck nicht GLD.

Wie kann dann ein LPT max. 0,45 Laderdruck haben und der 8v non-APC wesentlich mehr?
Weil LPT höhere Verdichtung hat?
 
Weil der LPT eine höhere Verdichtung hat, ja.
 
Hat der 8V nonAPC Turbo einen LLK?
Welche Leistung hat er?
ZZP und Verstellung ähnlich wie beim LPT?
 
Zurück
Oben