900 I: wer hat über 300.000 km auf dem Tacho und noch keine Motorreparatur gehabt?

Danke
10
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
:smile: hallo 900 I gemeinde,
wer hat über 300.000 km auf dem tacho und noch keine motor-reparatur gehabt? :smile:
unser schätzchen hat bei 250.000 km eine neue zylinderkpofdichtung gebraucht, jetzt hat er ohne weitere reparatur
322.000 km erreicht.
hat überhaupt schon mal jemand einen Saab motor über 600.000 km gefahren? :biggrin:
wer ist am weitesten mit seinem 1. motor gefahren? und welche motor-reparaturen gab es dabei?

Los,.....Rekorde auf den Tisch!!
....und zack!!:driver:

Ach du Scheiße,.....ANFÄNGER!!!
Biete 20 J.:biggrin:

........Auf'm Tacho, Rekorde auf'm Tacho......!!!
Also ich bin da raus. Gerade 185tkm. Datt schafft jeder.....!!:rolleyes:

Oh, harte Nummer! Der Hut ist gezogen!

- - - Aktualisiert - - -

Umgekehrt wäre es vielleicht interessanter. Welcher Saab 901 hat am wenigsten gelaufen? Jemand unter 10.000 km unterwegs? Neuwagenzustand?

Der hier hat 1 Million Meilen geschafft Interessanter Weise steht dass er den SPG gerade nach seiner Scheidung gekauft hat :biggrin:

Ah ja, biete einen Turbo 8V mit 273.000km - bin zwar der x-te Besitzer aber der Motor schaut jungfräulich aus

6 Jahre die selbe Frau, davor 8 Jahre....und mein Gunnar hat mit nachweislich 387tkm den ersten Motor + Getriebe. Hier fährt ein oller 9000i Gradschnautz mit 670tkm - der hatte aber schon einmal sein Getriebe zerschossen.

ok, 20 Jahre dieselbe Frau, 901 mit 188tkm :smile:

Meine Frau hat keinen Tacho :biggrin:
Biete Saab 96 mit 19088 km :smile: Tausche ich aber nicht gegen andere Frau :love:

Liest sie mit, oder soll ich mal schnell smsen ?? :-)))

Ich sprach vom Tacho... Drehzahlmesser hat sie schon :biggrin:

:smile: hallo 900 I gemeinde,
wer hat über 300.000 km auf dem tacho und noch keine motor-reparatur gehabt? :smile:
unser schätzchen hat bei 250.000 km eine neue zylinderkpofdichtung gebraucht, jetzt hat er ohne weitere reparatur
322.000 km erreicht.
hat überhaupt schon mal jemand einen Saab motor über 600.000 km gefahren? :biggrin:
wer ist am weitesten mit seinem 1. motor gefahren? und welche motor-reparaturen gab es dabei?
Moin Nachbar! Unser 2.0 16V ohne Turbo hat jetzt 285Tkm auf der Uhr, da sehe ich weiterhin gar keine Probleme.:smile:
Was aber schlimm ist: Unser "Pflegesaab", 900er softturbo, hat jetzt aktuell bei 330.000km einen Lagerschaden.:mad: Naja, da wird sich schon eine Lösung finden....
Vor 2 Jahren hatte ich einen älteren Herren vor dem Heider Straßenverkehrsamt getroffen: Sein SAAB 9000i hatte über 700.000Km auf dem Tacho, mit dem ersten Motor! Wir haben dann eine gefühlte Ewigkeit einen ausgeschnackt. Sein Rezept: Langstrecke, gemäßigter Fahrstil, regelmäßige Inspektion, kein schickimickiöl.

Pünktliche Ölwechsel mit 10W40 ausm Praktiker, das kipp ich auch ins Getriebe. Ölstand wird dank Peilstab regelmässig kontrolliert. Eher sinnige Fahrweise...alles Mögliche schon erneuert, aber Motor + Getriebe bisher ungeöffnet.

300000 ist eigentlich nichts besonderes.
Mein erster hatte vor 7 Jahren 450000 ohne Motorreparatur gelaufen und ist wohl noch so gut,
dass er gerade bei mobile mit einer Laufleistung von 220000 angeboten wird. :smile:
Wahrscheinlich merkts niemand.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-s-oberschleißheim/173672144.html

Mein Foto vor 7 Jahren:
nitromethan-albums-mein+erster%2C+nach+450000+km+wegen+nachwuchs+verkauft-picture58852-a.jpg

Foto des Verkäufers von 2013:
109918-900-i-wer-hat-ueber-300-000-km-auf-dem-tacho-und-noch-keine-motorreparatur-gehabt-motorheute.jpg

Anhänge

• motorheute.JPG
    motorheute.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 301
Zur Zeit ein 87er 8v Turbo ohne Eingriffe am Motor mit 475 tkm und ein 1990 er 9000 Turbo mit 613 tkm .

300000 ist eigentlich nichts besonderes.
Mein erster hatte vor 7 Jahren 450000 ohne Motorreparatur gelaufen und ist wohl noch so gut,
dass er gerade bei mobile mit einer Laufleistung von 220000 angeboten wird. :smile:
Wahrscheinlich merkts niemand.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-900-turbo-16-s-oberschleißheim/173672144.html

Ähhhm, wie sicher bist du dir das es dein Ex-Wagen ist?
Ich meine, falsche Kilometerangaben sind kein Kavaliersdelikt sondern, soweit ich weiss, strafbewehrt, von daher wäre es schon spannend ob der jetzige Verkäufer da bewusst falsche Angaben benutzt.

Ähhhm, wie sicher bist du dir das es dein Ex-Wagen ist?
Ich meine, falsche Kilometerangaben sind kein Kavaliersdelikt sondern, soweit ich weiss, strafbewehrt, von daher wäre es schon spannend ob der jetzige Verkäufer da bewusst falsche Angaben benutzt.

Genau, "anscheißen", das Schw.......!!! Bei sowas hört der Spaß echt auf..!!:damnmate:

Es ist mein Ex, ganz sicher.
Ich habe ihn fast 20 Jahre lang gefahren und war 2. Besitzer.
Der Wagen hat viele unverwechselbare Merkmale.

Der Anbieter ist der, dem ich den Wagen vor 7 Jahren verkauft habe.
Er hatte das Auto 2011 schonmal angeboten und da ebenfalls zu wenige km angegeben.
Auf meine Mail wurde die Angabe korrigiert, jetzt versucht ers wieder. Außerdem gibt er als Leistung 160 PS an - was nicht stimmt, denn der Wagen hat keinen Kat.
Meldung an mobile ist gemacht.

--- EDIT
Das ging schnell! Schon geändert!

Mit 330tkm eingetauscht, war erster Motor und Getriebe

901 t16s - my93

Zurück
Oben