900 I: wer hat über 300.000 km auf dem Tacho und noch keine Motorreparatur gehabt?

Kupplung, Geber + Nehmer, Auspuff, Bremsen, Sch(w)eissarbeiten an den üblichen Stellen, Fahrertür war nicht mehr zu retten, 1x Axialgelenk, 2x Spurstangenkopf, 4x Stossdämpfer, 4x Traggelenk, 3x Frontscheibe (Steinschlag), 2x Reflektor vorn (1x Reh, 1x Leitplanke), Dichtung+ Simmerring Ölpumpe, 2x Federaufnahme vorn (durchgerostet)....2x Wasserpumpe (1x undicht, 1x üble Geräusche), diverse ATU-Batterien (halten max. 2 Jahre), Kerzen, Keilriemen, Heckklappendämpfer, 4x ZV-Steuergerät (F-Konstruktion!), Luftfilter, Leerlaufsteller, 3x AW-Manschetten (miese Qualität), 1x Lima-Regler. Motor+Getriebe bisher bei mir nix, auch keine ZKD (evt. Vorbesitzer???). Viel Kleinkram, das meiste altersbedingt + Verschleiss.

Die Werkstatt meinte nach drei Versuchen, inklusive Kupplungswechsel, es würde die Dichtung zwischen Motor und Getriebe fehlen.
Hmmm, und der Höhenunterschied soll die Kupplung noch nicht stören?

900S
B204i
305000km
noch niewas drann ausser der üblichen verschleißteile

Wir reden hier über B201 und B202.
Den B204 gibt und gab es erst ab MY '94 im 902 und 9000. Falscher Forenbereich also. :tongue:

......
hat überhaupt schon mal jemand einen Saab motor über 600.000 km gefahren? :biggrin:
wer ist am weitesten mit seinem 1. motor gefahren? und welche motor-reparaturen gab es dabei?

Habe zwei 900er, einer hat ca. 180tkm der andere 220tkm dazu hab ich noch einen dritten 9000er mit 270tkm, ich selbst hab 64 Jahre drauf:redface:. Um mit einem von den 900ern auf ca 600tkm zu kommen müsste ich die nächsten 16 Jahre nur mit einem der beiden jährlich 25.000 km fahren:eek:. Was mach ich in der Zeit mit dem anderen 900er und mit dem 9000er:confused:

Ich bin aus dem Rennen:biggrin:.

Ich habe gerade 380000km erreicht. Aber jetzt habe ich wohl einen Haariss im Zylinderkopf.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

331.000km läuft wie sau, rasselt nicht, bei 150.000km vorsorglich ne zylinderkopfdischtungswechsel vom Vorbesitzer...

401tkm, hat neuen Turbolader, sonst nix. Getriebe ist ja andre Baustelle...

Zurück
Oben