900 S Limited Edition

Hab mir letztes Jahr ein Vollturbo Cabrio angesehen = für 1800 Euro! Der haken....... ein Italien Auto mit selbstgenähter grüner (!) Innenaustattung und ansonsten alles im A..... aber erst 80TKM gelaufen. Neben den Zahlen konnte man auf dem Tacho sehen wo er mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist beim gewaltsam zurückdrehen.


und, hast du ihn gekauft? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Hab mir letztes Jahr ein Vollturbo Cabrio angesehen = für 1800 Euro! Der haken....... ein Italien Auto mit selbstgenähter grüner (!) Innenaustattung und ansonsten alles im A..... aber erst 80TKM gelaufen. Neben den Zahlen konnte man auf dem Tacho sehen wo er mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist beim gewaltsam zurückdrehen.

Guter Beitrag. Dahin sollte bei einem italienischen Auto der erste Blick gehen.

Bei 80TKM hätte der Wagen auch anders dagestanden - das gilt auch für einen Italiener.
 
Ok, also ich kann mir eine solche Großbaustelle nicht noch zusätzlich leisten.
Ist wohl eher was für Leute mit eigener Werkstatt.
 
2.500 € für einen 16S sind trotzdem nicht zuviel.

Wenn man 4-5.000 € investiert, hat man den Preis einen Top Coupés erreicht und man weiss, was getan wurde. Und hoffentlich mit dem Geld alle Mängel beseitigt.

Wäre mal interessant zu erfahren, wo der Wagen genau herkommt. Wenn er schon für 1.700 € geschweißt wurde, kann er ja eigentlich nur aus Norditalien nahe der Schweizer Grenze stammen.

Ein Wagen aus Süditalien sieht zwar meist auch arg ramponiert aus, aber eine Durchrostung habe ich da noch nicht gesehen.
 
2.500 € für einen 16S sind trotzdem nicht zuviel.

Wenn man 4-5.000 € investiert, hat man den Preis einen Top Coupés erreicht und man weiss, was getan wurde. Und hoffentlich mit dem Geld alle Mängel beseitigt.
...


Dann schau ihn Dir einfach mal an.
Dein Bekannter sucht doch etwas Derartiges.
 
Hallo,

als ich letztes Jahr nach einem 900er gesucht habe stand das gleiche Auto in Giesen. Ich kann nicht sagen ob es der gleiche ist. Aber der hatte auch die ca. gleichen Km und den gleichen Preis.

Ich nenne es mal so - von weitem schön von der Nähe "OH mein Gott" !.


Aber wie gesagt : ICH KANN NICHT SAGEN OB ES DAS GLEICHE FAHRZEUG IST !!!

Tschüss

Marco
 
Hallo,

als ich letztes Jahr nach einem 900er gesucht habe stand das gleiche Auto in Giesen. Ich kann nicht sagen ob es der gleiche ist. Aber der hatte auch die ca. gleichen Km und den gleichen Preis.

Ich nenne es mal so - von weitem schön von der Nähe "OH mein Gott" !.

...



Lt. der Besitzerin hat Sie den Wagen schon länger.
 

Ich denke er meint ein Auto, bei dem die Investitionen im Laufe der jüngeren Vergangenheit schon getätigt wurden. Also für 6000-8000 Euro kaufen, einsteigen, losfahren, ohne sich vorerst ums Investieren bemühen zu müssen.

Bei meinem Saab-Händler vor Ort stand mal so ein Top-Auto: Ein platanagraues 93er Turbo-S Coupé im Jahreswagenzustand aus 1. Hand mit knapp über 120.000 km. Der war mit 9250 Euro gepreist und war nach nicht mal einer Woche weg. Für Leute, die sowas gelecktes suchen, war der ideal. Den Preis hätte ich für den Wagen auch bezahlt.
 
...Bei meinem Saab-Händler vor Ort stand mal so ein Top-Auto: Ein platanagraues 93er Turbo-S Coupé im Jahreswagenzustand aus 1. Hand mit knapp über 120.000 km. Der war mit 9250 Euro gepreist und war nach nicht mal einer Woche weg. Für Leute, die sowas gelecktes suchen, war der ideal. Den Preis hätte ich für den Wagen auch bezahlt.

Ist schon ein paar Jährchen her, richtig?:cool:
 

Meine Meinung muss ja nicht zwingend der von meinem Freund entsprechen.

Im Gegensatz zu mir bastelt er lieber an Software. :rolleyes:

Ich denke er meint ein Auto, bei dem die Investitionen im Laufe der jüngeren Vergangenheit schon getätigt wurden. Also für 6000-8000 Euro kaufen, einsteigen, losfahren, ohne sich vorerst ums Investieren bemühen zu müssen.

Bei meinem Saab-Händler vor Ort stand mal so ein Top-Auto: Ein platanagraues 93er Turbo-S Coupé im Jahreswagenzustand aus 1. Hand mit knapp über 120.000 km. Der war mit 9250 Euro gepreist und war nach nicht mal einer Woche weg. Für Leute, die sowas gelecktes suchen, war der ideal. Den Preis hätte ich für den Wagen auch bezahlt.

Genau an so etwas denkt er.
 
Hallo,

den platanagrauen hab ich damals gekauft ! War allerdings nichts mit dem Jahreswagenzustand. Er hatte relativ viel Rost aber vor allem ein Getriebegeräusch welches auch nach einer Nachbesserung in Form einer Getriebeüberholung nicht weg war. Ich habe das Auto dann zurückgegeben obwohl ich da bereits viel Zeit investiert hatte. Würde mich trotzdem mal interessieren, wo der heute läuft.............
Ich muss dazu sagen, dass der Herr R sehr korrekt war !!

Gruss aus Luxemburg

Alain

NB Suche immer noch mein Cabrio
 
Ist schon ein paar Jährchen her, richtig?:cool:

So ca. 4 Jahre, ja.


Hallo,

den platanagrauen hab ich damals gekauft ! War allerdings nichts mit dem Jahreswagenzustand. Er hatte relativ viel Rost aber vor allem ein Getriebegeräusch welches auch nach einer Nachbesserung in Form einer Getriebeüberholung nicht weg war. Ich habe das Auto dann zurückgegeben obwohl ich da bereits viel Zeit investiert hatte. Würde mich trotzdem mal interessieren, wo der heute läuft.............
Ich muss dazu sagen, dass der Herr R sehr korrekt war !!

Da bin ich platt. Dann warst Du es wahrscheinlich, der den Wagen gefahren hat, als ich ihn damals am Flughafen mit roter Nummer auf Probefahrt gesehen habe. Schade, daß der Wagen nicht das gehalten hat, was die tadellose Optik innen und außen versprach. Rost habe ich keinen gesehen, Lack und Stoßstangen waren top und innen war er auch sehr gepflegt. Ich habe den Wagen aber leider nicht von unten gesehen oder gefahren.
 
Hallo,

Ich kenn mich nicht so gut aus in der Gegend, weiss also nicht mehr wo ich die Probefahrt mit dem Juniorchef damals gemacht habe. Ueberführt habe ich ihn jedenfalls mit roten Schildern aus Luxemburg. Das Auto war jetzt auch nicht soo schlecht, nur gab es wirklich erstaunlich viel Korrosion (Türen, Motorraum, Schrauben,....) durch Wintereinsatz beim Vorbesitzer. Und der Tempomat hat natürlich NICHT funktioniert....
Wo mag das Auto heute wohl sein........................

Gruss

Alain
 
Hallo,

Ich kenn mich nicht so gut aus in der Gegend, weiss also nicht mehr wo ich die Probefahrt mit dem Juniorchef damals gemacht habe. Ueberführt habe ich ihn jedenfalls mit roten Schildern aus Luxemburg. Das Auto war jetzt auch nicht soo schlecht, nur gab es wirklich erstaunlich viel Korrosion (Türen, Motorraum, Schrauben,....) durch Wintereinsatz beim Vorbesitzer. Und der Tempomat hat natürlich NICHT funktioniert....
Wo mag das Auto heute wohl sein........................

Gruss

Alain

Den Wagen habe ich damals nur von oben gesehen. Da sah er wirklich blendend aus. Keine Beulen, Kratzer oder Rost, unvermackte Stoßstangen. Auf den 1. Blick und von den Daten her ein Traumwagen. Hätte ich Kaufinteresse gehabt, hätte ich bei näherer Prüfung wohl auch eine leichte Ernüchterung erlebt. Nach Deiner Zustandsbeschreibung bezügl. Korrosion war er die etwas über 9000 € sicher nicht wert. Aber so wie ich den Händler kenne, ist der Verhandlungsspielraum bei ihm bei alten 900 sehr gering. Er hat öfter mal welche auf dem Hof, die aber trotz selbstbewußter Preisforderungen nie länger als 4 Wochen standen. Sogar ein 97er 9000 Anni mit 63.000 km ging trotz geforderter 16.xxx€ vor 4 Jahren schnell vom Hof. :eek:

Seitdem "Dein" 900 bei dem Händler erstmalig vom Hof war, habe ich ihn auch nicht mehr gesehen. Hier im Forum scheint er jedenfalls nicht zu sein.
 
Zurück
Oben