N
NichtMehrDa
Jo, dann kaufen. Könnte man auch schlachten, was wahrscheinlich besser wäre.Odoardograuer 1988er 16V Turbo, dreitüriges CC:
https://suchen.mobile.de/auto-inser...=partner_ad&utm_content=more_information_fsbo
Saab 900 turbo 16
2.400 €
Kilometerstand 352.000 km
Hubraum 1.985 cm³
Leistung 118 kW (160 PS)
Getriebe Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Euro1
Erstzulassung 01/1988
Anzahl der Fahrzeughalter 2
Farbe Grau Metallic
Innenausstattung Vollleder, Schwarz
![]()
Ich habe den Wagen letztes Jahr gesehen und auch mal etwas gefahren - ich halte die Beschreibung für sehr ehrlich und zutreffend. Motor und Getriebe fühlten sich wirklich erstaunlich gut an, der Wagen hatte ordentlich Druck, das Getriebe schaltete sauber. Das Leder war im Vergleich zum Rest des Innenraums erstaunlich gepflegt, der Wagen machte sonst den Eindruck, in den letzten Jahren nur noch mit Minimalaufwand instandgehalten worden zu sein. Er stammt wohl aus dem Braunschweiger Raum, war dann im Raum Bitterfeld bei einer Werkstatt gelassen worden und ist dann in Privathand gekommen. Zwischendrin hat er wohl mind. eine kleine Aufbereitung erhalten, als ich ihn angesehen hatte, stand er trocken und etwas eingestaubt in einer größeren Garage.
Das große Minus an dem Wagen ist tatsächlich der Rost gewesen - es gab einige gute Bereiche, doch auch einiges zu tun. Radlauf hinten links (auch siehe Foto), mind. der Achswellentunnel beifahrerseitig war fortgeschritten korrodiert, an den Radläufen kam der Rost allmählich durch. Der Wagen ist wohl bis letztes Jahr ganz normal in Benutzung gewesen, und wie gesagt nach meinem Eindruck zuletzt eher auf Substanz gefahren worden.
Wenn sich wer aus der Ferne interessiert, fahre ich mir den gerne nochmal genauer ansehen - ist nicht allzu weit weg von mir.