Es ist jetzt zwar schon lange her, dass ich den 900 TU 8V hatte , aber ich muss schon sagen , die Ledersitze waren einzigartig und sahen selbst nach 380 000 km sehr gut aus . Das war eine Zeit, wo Qualität noch geboten wurde . Aber selbst ein Buchhalter brauchte sich nicht zu verstecken , die Zuverlässigkeit dieser Autos war schon toll . Wer heute noch einen im wirklich sehr guten Zustand hat, kann sich glücklich schätzen , denn da kommen Autos aus der jetzigen Zeit doch nicht mal ansatzweise ran . Gesetzt den Fall , man hat so ein gutes Exemplar , warum sollte man dies denn überhaupt verkaufen
. Ganz klar , wer ihn so erhalten hat , der hat auch über die Jahre viel Geld investiert , sonst wäre der Top Zustand ja nicht da . Wer heute so einen SAAB haben möchte , der muss wohl oder übel anständig Zaster hinblättern, sonst wird das nichts . Somit dürfen die , welche solch ein Exemplar noch haben, sich freuen , was in ihrer Garage Platz genommen hat . Würde man heute einen restaurierungsbedürftigen 900 sich besorgen, diesen frisch und ordentlich restaurieren , dürfte das aber auch nicht viel günstiger sein, als das was da ab und an verlangt wird .Der einzige Vorteil den ich dabei sehe , man weiß ganz genau was und wie an dem Wagen gemacht ist . Lässt man das alles im Fachbetrieb machen , kann man das eigentlich überhaupt nicht mehr bezahlen bzw man bekommt dafür eben auch schon einen Neuwagen - nur nicht eben diesen SAAB 900
.