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Der wird bestimmt schon ein halbes Jahr inseriert, wenn nicht gar noch länger.Schöner Sedan.
Steht und fällt mit der Antwort auf die Frage ob der Lack noch der Erste ist.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-1-hand-klima-sd-leder-/1437065013-216-7939
Würde sagen, das war amaranthrot... Schönes Auto!
Die rundrum fehlenden Embleme sprechen eher dagegen. Der Leerlauf erscheint mir auch zu hoch. Aber hey, man müßte ihn halt anschauen.Schöner Sedan.
Steht und fällt mit der Antwort auf die Frage ob der Lack noch der Erste ist.....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...er-1-hand-klima-sd-leder-/1437065013-216-7939
Der Tacho wurde aber auch schon mal getauscht....Habe mir gestern den 900i hier angesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coupe-2-0-8v/1344438157-216-1479
Klang von der Beschreibung her interessant, auf den Fotos sah er auch okay aus, relativ wenig Kilometer, so daß ich den Weg für eine Besichtigung auf mich genommen habe.
War vor Ort dann leider doch schlechter als erwartet. Auf den Fotos war vorab schon zu sehen, daß der Kotflügel vorne links fällig ist. Nicht zu sehen war, daß auch der Kotflügel vorne rechts an der hinteren Unterkante durch ist. Achswellentunnel links wurde wohl schonmal gemacht und erschien soweit solide am Unterblech. Das Seitenblech war entweder schon wieder angerostet oder schlecht geschweißt, mit dicken Schweißperlen / Knubbeln. Konnte ich nicht ganz genau ergründen, da mit Unterbodenschutz zugepampt.
Der rechte Achswellentunnel ist fällig, von unten durch und von der Seite.
Hintere Radläufe auch beide schon an mehreren Stellen von außen deutlich erkennbar angerostet. Nicht sicher ob durch, oder ob man es noch retten kann.
Im Kofferraum auf beiden Seiten sind die Ecken zum Radkasten hin durchgerostet, so daß dort auch auf jeden Fall geschweißt werden muß.
Optisch ist der Wagen leider auch schon recht mitgenommen, viele Kratzer im Lack. Im Seitenteil rechts, zwischen Tür und hinterem Radlauf, ist der Lack sehr großflächig verkratzt und schlecht mit Lackstift "repariert".
Motor lief, aber spotzt ziemlich, was ja auch schon im Anzeigentext steht. Meine Vermutung ist entweder Riss im Kopf oder Zylinderkopfdichtung. Habe mir da aber nicht mehr weiter angeschaut, von daher nur anhand der Symptome und vom hören beim kurzen laufen lassen.
Pluspunkt ist eine sonst recht gute Karosserie, am Unterboden war sonst kein Rost zu sehen, auch die Längsträger vom Motorraum bis unter die Fahrgastzelle sah alles sauber aus, Kofferraumboden ebenso. Und die Türen sind beide an der Unterkante Rostfrei. Innenraum sah auch gut aus soweit. Himmel hab ich gar nicht mehr drauf geachtet.
Am Preis wäre laut Verkäufer nicht viel zu machen. Meiner Ansicht nach wäre der Wagen schon wert gerettet zu werden, aber man muß schon einiges an Arbeit reinstecken, wenn man wert auf eine wirklich gute Optik legt.
Der Tacho wurde aber auch schon mal getauscht....
Danke für Deine Mühe. Ein echter Teileträger.Habe mir gestern den 900i hier angesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-coupe-2-0-8v/1344438157-216-1479
Klang von der Beschreibung her interessant, auf den Fotos sah er auch okay aus, relativ wenig Kilometer, so daß ich den Weg für eine Besichtigung auf mich genommen habe.
War vor Ort dann leider doch schlechter als erwartet. Auf den Fotos war vorab schon zu sehen, daß der Kotflügel vorne links fällig ist. Nicht zu sehen war, daß auch der Kotflügel vorne rechts an der hinteren Unterkante durch ist. Achswellentunnel links wurde wohl schonmal gemacht und erschien soweit solide am Unterblech. Das Seitenblech war entweder schon wieder angerostet oder schlecht geschweißt, mit dicken Schweißperlen / Knubbeln. Konnte ich nicht ganz genau ergründen, da mit Unterbodenschutz zugepampt.
Der rechte Achswellentunnel ist fällig, von unten durch und von der Seite.
Hintere Radläufe auch beide schon an mehreren Stellen von außen deutlich erkennbar angerostet. Nicht sicher ob durch, oder ob man es noch retten kann.
Im Kofferraum auf beiden Seiten sind die Ecken zum Radkasten hin durchgerostet, so daß dort auch auf jeden Fall geschweißt werden muß.
Optisch ist der Wagen leider auch schon recht mitgenommen, viele Kratzer im Lack. Im Seitenteil rechts, zwischen Tür und hinterem Radlauf, ist der Lack sehr großflächig verkratzt und schlecht mit Lackstift "repariert".
Motor lief, aber spotzt ziemlich, was ja auch schon im Anzeigentext steht. Meine Vermutung ist entweder Riss im Kopf oder Zylinderkopfdichtung. Habe mir da aber nicht mehr weiter angeschaut, von daher nur anhand der Symptome und vom hören beim kurzen laufen lassen.
Pluspunkt ist eine sonst recht gute Karosserie, am Unterboden war sonst kein Rost zu sehen, auch die Längsträger vom Motorraum bis unter die Fahrgastzelle sah alles sauber aus, Kofferraumboden ebenso. Und die Türen sind beide an der Unterkante Rostfrei. Innenraum sah auch gut aus soweit. Himmel hab ich gar nicht mehr drauf geachtet.
Am Preis wäre laut Verkäufer nicht viel zu machen. Meiner Ansicht nach wäre der Wagen schon wert gerettet zu werden, aber man muß schon einiges an Arbeit reinstecken, wenn man wert auf eine wirklich gute Optik legt.
Der Instrumenteneinsatz paßt nicht zum Baujahr.Kennst du den Wagen?
Neue Tachoarmatur (design), am Drehzahlmesser am leichtesten zu erkennenKennst du den Wagen?
Ja. (oder war's 91)Ah, Design ab 1992, oder?
1992Ja. (oder war's 91)
Ja, der ist doch prima.Für Sedan-Liebhaber klingt der Mängelbericht der HU bei diesem Exemplar doch überschaubar, selbst wenn man es in einer Fachwerkstatt machen lassen würde. Und der günstige VB Preis läßt dafür ja auch noch Reserven (die man natürlich einplanen muß, wenn man es nicht selber macht).
Ja, der ist doch prima.
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