Da es sich vermutlich um eine äußerst seltene Gelegenheit handelt, einen 900er in dieser Variante in diesem Zustand (Kilometerstand, Originalität, Historie) erstehen zu können - der Markt wird praktisch keine Vergleichsexemplare anbieten, liegt das sicherlich im Ermessen des Interessenten. Wenn ich ihn unbedingt haben möchte, der Zustand der Beschreibung entspricht und ich kein günstigeres Auto in einem für mich erreichbaren Umkreis finde, würde ich mir vornehmen, ihn für maximal 12000 Euro zu bekommen, es sei denn, der Verkäufer strahlt so viel Kompromisslosigkeit aus, dass ich mich nicht traue, 11500 Euro in den Ring zu werfen.
Man könnte freilich auch einen "normaleren" 900i mit der 126 PS-Maschine und ein wenig mehr Kilometern in einem überdurchschnittlichen Zustand für einen höheren vierstelligen Betrag suchen. Aber das ist alles rein hypothetisch, ich bin momentan bedient (ich habe übrigens 2005 ein vergleichbares Exemplar, allerdings einen "Gradschnauzer" mit G-Kat und 110 PS, Schweizer Variante, 178000 km gelaufen, für 3150 Euro bei Heuschmid gekauft und ihn 2010 mit 235000 km für 4700 Euro verkauft - er läuft immer noch in Augsburg).