900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Der Wagen ist offenbar noch nicht einmal aufbereitet, sondern "nur" insgesamt in einem ordentlichen Pflegezustand. (...)
Das wären eigentlich Mindestanforderungen, zumal bei dem Preis.
So ändern sich die Zeiten. Ich gehöre zu einer Generation, bei der eine Aufbereitung eher auf der Negativseite der +/- Liste steht....

Also an den ersteren habe ich mich aktuell drangehängt, musste aber feststellen, dass hier was mit der Kilometerleistung wohl nicht stimmt. Der Tacho in diesem 90er Modell wurde laut Verkäufer, bzw. Vermittler nicht getauscht. Allerdings ist dieses Instrument eines der späteren Baujahre von 92-Ende. Die Abnutzung deutet auch nicht auf eine Laufleistung von erst ca. 160tsd hin.

Immerhin ist das gesamte Instrumenten-Cluster stimmig (DZM, Tacho und APC-Anzeige). Ab wann wurde das Layout geändert? Ich habe ein Modelljahr 1990, das hat noch das alte Layout. Mein alter '92er Softturbo hatte das neue Layout. Ich meine, dass das neue Layout mit dem Modelljahr '91 eingeführt wurde, also ab Herbst 1990. Da der angebotene Wagen aber im Juni '91 erstmalig zugelasen wurde, passen die Instrumente nicht. Auch die Sitzschienen und die Mittelkonsole stehen im Widerspruch zum Instrumenten-Cluster.

Zurück
Oben