900 SE Welche Größen passen? Rial nogaro oder asa ar1.?

NEIN, das Fahrwerk, die ganze Konstruktion der Achse ist beim Saab 900ll und auch beim 9-3 I nicht die Beste. Warum haben sonst so viele Problem mit Schlagen in der Lenkung und Vibrationen :wink:
Nun gut, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Du redest von der Lenkung....
 
so etwas wirkt dem geschlackere entgegen...
 
Saab Vorderachse

Hallo zusammen!

@ Targa!

Nun gut, aber das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Du redest von der Lenkung....

Nu ja, ich habe die Erfahrung gemacht, das beide Komponenten "Murcks" sind.
Eben die gesamte Konstruktion der Vorderachse, was für mich die Lenkung beinhaltet.

...kann auch sein, das ich mit meinem Cabrio einfach nur Pech hatte...???
 
Vermutlich hast Du recht... Ich wollte nur darauf hinaus, dass Du nicht sagen kannst, dass Du schon unterscheiden musst. Und wenn Dir vorher schon klar war, dass Du an der Lenkung was auszusetzen hast, dann wird das durch Tieferlegung selten besser. Du beeinflusst ja die komplette Geometrie. Ich persönlich hätte meinen 9-3I hauptsächlich gerne ein wenig härter.

Allerdings sind die Lenkungsprobleme bei modernen (modern,ggü. sowas wie 901 meine ich... nicht, dass Du auf die Idee kommst, ich meinte 9-3I wäre modern ;) ), auf Kostenersparnis zielgerichteten Konstruktionen, scheinbar üblich. Feinwuchten beim Reifenhändler keine Seltenheit mehr, etc. (Auskunft verschiedener Reifenfuzzis)

/To
 
@ stefan, kann es sein, dass dein 900er se ( turbo) etwas breitere kotflügel als der 2,5 v6 cabrio?

hast hier such schon die tieferlegung drin?

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=8342

ich glaub nicht oder?

hier aber:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=14410



also mit tieferlegen wirds ja nichts...... das fahrverhalten soll nicht noch schlechter werden....

aber zurück zu den felgen, beim kotflügel hinten ist doch kein plastik?! also innen


mfg
 
SAAB 900ll tiefer legen

Hallo zusammen!

@ Da_Driver!

Also die Kotflügel sind gelich, da gibt es keine Unterschiede.

Und ja, der erste Link zeigt das Cabrio ohne Tieferlegung der zweite mit.

Zum Plastik: Hab ich etwas blöd umschrieben. Ich meinte die inneren Kannten der hinteren Stoßstange. Da hab ich einfach mit der Flex einmal grob vorhergezogen :smile: passt!

Kleiner Zusatz: Ich habe 7x17 Zoll SAAB Felgen mit einer ET von 43 und 225/45/17 Reifen. Mit dem original Fahrwerk (Dämfer und Federn) und ohne Distanzscheiben hat bei mir nie irgendwo was gekranscht oder geschliefen.
 
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