900 T16S Gradschnauzer schwarz/beige in HH > wer rettet?

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.034
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Ein 900er Turbo 16S als Gradschnauzer, schwarz, innen beige soll in HH geschlachtet werden. Der fachunkundige Verkäufer versucht das schon seit ein paar Monaten. Es wäre sehr schön, wenn dieser seltene Vollturbo wieder auf die Straße kommt. Deshalb ruft bitte nicht an, um ihm das Airflow-Paket abzuschwatzen. Vielleicht - und das ist meine Hoffnung - findet sich im Großraum Norddeutschlands jemand, der sich dieses Autos annimmt. Ich kann es leider nicht, wobei...??

Das Getriebe soll defekt sein u. der Motor irgendwie nicht testbar... naja. Im Idealfall ist es nur das Getriebe.

Ich vermute auf MJ 1985 (keine Seitenblinker), könnte rostmäßig noch ganz gut sein, könnte...

http://www.ebay.de/itm/SAAB-900-TUR...827455265?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0e930321
 
Hat ihn schon wer besehen... und den Verkäufer wirklich vom Schlachten abgehalten?

Wohl, wenn der das bisher so glücklos versucht hat, dann: hat er astronomische Einzelteilpreise, oder ist anderweitig wenig zuvorkommend...
 
Der VK hat m.E. nach einfach null Ahnung von SAAB, bezweifle, dass er versteht, wo er die AWTs suchen soll... Böse Absicht steckt da nicht dahinter, eher Unwissenheit.
 
Und das wo ich schon ein Blick auf diverse Einzelteile geworfen habe ;-)

Da der aber eh nur seine Handynummer angegeben hat ruf ich da sowieso nicht an.
 
Bei kommerziellen Verwertern lief das bisher immer so daß ich die Herren entweder beim Frühstück, aufm Klo oder einfach nur beim dahinsitzen gestört hab und ein mürrischer Mensch am anderen Ende mir keine Fragen beantworten wollte. "Wollenses kaufen oder nicht?!"

Bei Email schreibt man mit der Bitte um Bilder und Preisvorstellung und wenns paßt paßts. Viel entspannter.
 
Hab jetzt mal angerufen und bekomme Bilder per email, dann schauen wir mal ob es wirtschaflich ;o) ist....
 
Hat er einen Komplettpreis ausgerufen?
 
Eigentlich will er ihn nur in Teilen hergeben, "weil das mehr bringt". Nachdem ich die Bilder vielleicht irgendwann haben werde, kann ich nochmal mit ihm verhandeln, weils dann erst Sinn macht über den Preis zu sprechen. Wenigstens erwägt der Verkäufer nun einen Komplettpreis schonmal, nachdem er ihn vorher kategorisch abgelehnt hat.

Ich denke, ihn zu retten wäre schon einen Verhandlungsversuch wert. Obwohl... war das nicht 1985 als die Elektrik so lausig war?

Wer von Euch hat den SAAB den schon mal in Augenschein genommen oder weiß näheres?
 
...

Ich denke, ihn zu retten wäre schon einen Verhandlungsversuch wert. Obwohl... war das nicht 1985 als die Elektrik so lausig war?

...

Irgendetwas ist ja immer:rolleyes:...die Erneuerung des Motorkabelbaums wird sicher das kleinste Problem sein.
 
(...)Wer von Euch hat den SAAB den schon mal in Augenschein genommen oder weiß näheres?

Genauer Standort? Ich fahre Di nach HH und könnte einen Blick riskieren, wenn wirklich konkretes Interesse, und nicht nur statistische Preiserhebung :smile:
 
Das wäre ja total super, Boris!
Vielleicht ist das Getriebe ja auch nur defekt, weil sich der Rückwärtsgang nicht ohne weiteres (den Schlüssel) rausnehmen lässt? Ich glaube, der VK hat einfach null Ahnung von SAAB, von alten 900ern schon garnicht.
Ja, es gab wohl Probleme mit den Kabelbäumen beim 85er Jahrgang. Kann, muss aber nicht. Kenne selbst auch viele, die mit den damals verbauten Kabelbäumen problemlos fahren.
 
Wer zückt eigentlich die Geldscheine wenn der Verkäufer komplett verkaufen und 1000, 1500, 2500€ haben will?
 
Tjaha...hahaha.

Davon geh' ich wohl aus. Warum hat er denn bisher noch keine Ersatzteile verkaufen können... na also.

Ich bin gespannt, wie das weitergeht... (" ")
 
Bei kommerziellen Verwertern lief das bisher immer so daß ich die Herren entweder beim Frühstück, aufm Klo oder einfach nur beim dahinsitzen gestört hab und ein mürrischer Mensch am anderen Ende mir keine Fragen beantworten wollte. "Wollenses kaufen oder nicht?!"

Passt doch in diesem Fall. Wenn der VK dieses SAABs auch so drauf ist, dann hat der einfach keine Lust zum schlachten. Hätt er sonst doch schon seit Monaten gemacht.
 
Also wenn es um einen Kabelbaum geht, den hätte ich noch liegen. Kommt aus einem '89er und sollte mir für einen FTP Umbau helfen. Da ich aber einen 93 Softie habe, nützt mir dieser Kabelbaum (angeblich) nix...... Egal, den würde ich sogar stiften, denn mein Projekt dauert noch..... Bei Interesse, Mail (lese ich schneller) an mich.
 
"Genauer Standort? Ich fahre Di nach HH und könnte einen Blick riskieren, wenn wirklich konkretes Interesse, und nicht nur statistische Preiserhebung :smile: "




Sehr nettes Angebot KGB. Noch hat er die Bilder nicht geschickt. Wenn sie im Laufe des Tages eintreffen, komme ich gerne darauf zurück. Allerdings möchte ich den Preis mit "zuviel Interesse an der Sache" nicht nach oben treiben.

Interesse habe ich, andere offensichtlich auch ;o)
 
21079 sollte Harburg sein... *GRUSEL... ;)
 
Der VK kann erst morgen Fotos machen... Na warten wir mal ab ob die wirklich kommen.
Er hats nicht eilig.

Ich poste es, wenn er sich meldet.
 
ja, scheints nicht eilig zu haben. Ich bin bis Samstag im Urlaub, aber wenn ihn sich einer holen mag, immer zu. Ich vermute auch, dass der VK keine große Freude hat, den SAAB auseinanderzubauen. Bietet ihm doch einfach mal was dreistelliges, vielleicht springt er an. Auf bald, - Marten
 
Zurück
Oben