900 tu Totalschaden

Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo Freunde,
nun gibt es wieder einen 900er weniger auf der Straße.Gestern auf dem Weg heimwärts nahm mir eine Vectrafahrerin auf der B81 an einer ampelgeregelten Kreuzung die Vorfahrt...Keine Chance.Nun gut ,mir ist Dank des alten Schweden nichts passiert, aber der Wagen ist hin.Und es wären nach langen,langen Werkstattaufenthalten nur noch Kleinigkeiten gewesen um ihn endlich fertig und gut aussehen zu lassen.
Und der Gutachter wird mir wahrscheinlich auch nur 500,- zubilligen bei Tachostand 435 000 km.Den wird sicher nicht interessieren was da in den letzten Jahren reingeflossen ist.Ich könnt...

Nun gut, ich hol mir jetzt Tempos..

Och mensch, und dann acu noch nen Steili :frown:

Schade drum, aber Hauptsache dir ist nichts passiert!!

Echt sch....
Schliesse mich ssason an hauptsache du und die Unfallgegnerin sind unverletzt.

Obwohl für die Vectrafahrerin könnte ich nicht garantieren!

Und der Gutachter wird mir wahrscheinlich auch nur 500,- zubilligen bei Tachostand 435 000 km.Den wird sicher nicht interessieren was da in den letzten Jahren reingeflossen ist.

Erstmal: mein Beileid. Aber für die Statistik hat der alte Schwede seinen Zweck erfüllt. Also: Kopf hoch.

Punkt zwei: mach doch mal 'ne Liste, was in den letzten zwei Jahren alles an Neuteilen und Revisionen gemacht wurde - und die schickst du dann per PN an Josef und lässt dich beraten... Viel Glück

Beileid auch von mir,
du wirst doch jetzt aber sicher wieder einen 900er suchen:hmmmm: :secruity:
gibt so wenig in unserer Gegend

Wie definiert sich denn dieser Totalschaden.

Wirtschaftlich oder absolut?

Puh, das ist sehr schade.:frown:

Aber Hauptsache unversehrt ausgestiegen.

Und der Gutachter wird mir wahrscheinlich auch nur 500,- zubilligen bei Tachostand 435 000 km..

Wenn Du auf den Gutachter, den Dir die gegnerische Versicherung auf den Hals hetzt wartest, könnte das zutreffen. Ein von Dir bestellter mit Youngtimererfahrung wird das besser zu rechnen wissen.

Wie definiert sich denn dieser Totalschaden.

Wirtschaftlich oder absolut?

Danke erst einmal an euch alle.

Der Wagen ist einen halben meter kürzer, die gesamte linke Seite ist eingedrückt(Tür ließ sich öffnen wie eine neue..). Der Gegner kam von links u ich bin Ihr in Höhe Vorderrad im weiteren Verlauf dann Türen in die Seite gefahren.Der Wagen sah gestern im Dunkeln schief aus.

Wenn Du auf den Gutachter, den Dir die gegnerische Versicherung auf den Hals hetzt wartest, könnte das zutreffen. Ein von Dir bestellter mit Youngtimererfahrung wird das besser zu rechnen wissen.

Es war auch eine meiner ersten handlungen als ich aus dem Krankenhaus kam hier im Forum nach Gutachtern bzw ob jemand jemanden kennt, zu suchen.Habe allerdings nicht allzuviel konkretes gefunden.

Danke erst einmal an euch alle.

Der Wagen ist einen halben meter kürzer, die gesamte linke Seite ist eingedrückt(Tür ließ sich öffnen wie eine neue..). Der Gegner kam von links u ich bin Ihr in Höhe Vorderrad im weiteren Verlauf dann Türen in die Seite gefahren.Der Wagen sah gestern im Dunkeln schief aus.

:frown:
Das liest sich nicht gut. Mein Beileid.

Ein 900er-geübter Gutachter sollte/muss sich finden lassen!

Schade drum

Hallo Freunde,
nun gibt es wieder einen 900er weniger auf der Straße.Gestern auf dem Weg heimwärts nahm mir eine Vectrafahrerin auf der B81 an einer ampelgeregelten Kreuzung die Vorfahrt...Keine Chance.Nun gut ,mir ist Dank des alten Schweden nichts passiert, aber der Wagen ist hin.Und es wären nach langen,langen Werkstattaufenthalten nur noch Kleinigkeiten gewesen um ihn endlich fertig und gut aussehen zu lassen.
Und der Gutachter wird mir wahrscheinlich auch nur 500,- zubilligen bei Tachostand 435 000 km.Den wird sicher nicht interessieren was da in den letzten Jahren reingeflossen ist.Ich könnt...

Nun gut, ich hol mir jetzt Tempos..

Herzliches Beileid . Ja das ist der Alptraum jeden Oldi-Fahrers. Da steckt man viel Arbeit und Geld in seinen Oldi und dann endet es so :mad:.

Taschentuch reich

michel

@ KGB Schon klar..
hatte aber gestern abend nichts gefunden.
Dann hast Du mir ja den Hinweis gegeben,allerdings sagt mir "Josef" nicht allzuviel:confused:
Bin ich zu selten hier o stell ich mich zu glatt an? Bitte um Aufklärung.

Grüße Matthias

Ich bin erschüttert! Was haben wir uns nicht die Finger wund geschraubt. Gutachter hätte ich auch für dich...

Nun gibt es beide nicht mehr :-(

Anhänge

• Mathias.jpg
    Mathias.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 192
Hallo,
komme gerade vom Abschleppunternehmen..
Schaut selbst.
Der Vectra ist der besagte Verursacher.

Anhänge

• Saab 900 Unfall 017.jpg
    Saab 900 Unfall 017.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 201
  • Saab 900 Unfall 018.jpg
    Saab 900 Unfall 018.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 206
  • Saab 900 Unfall 019.jpg
    Saab 900 Unfall 019.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 203
  • Saab 900 Unfall 016.jpg
    Saab 900 Unfall 016.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 205
Josef ist Gutachter? Eigentlich heißt es ja auch Kraftfahrzeugsachverständiger und der erstellt ein Gutachten. Es muß halt alles belegbare an Investitionen aufgeführt werden. Zu hoher Restwert ist hier wohl nicht so das Problem.
Wo ist SBK?

Zurück
Oben