Hallo,
bin neu hier und komme sofort mit einem Problemchen ...habe seit einigen Jahren einen 900er 16V Turbo in der Garage, den ich vor einigen Jahren mal modifiziert hatte, also geändertes APC, Benzindruckregler, Auspuffanlage, Blow-off usw. Der Wagen fuhr klasse und hatte auch keinerlei Probleme. Vor einem Jahr wollte ich den Wagen dann starten und er sprang auch sofort an. Leider war das nur der Anfang, der Wagen nimmt Gas an bricht aber dann bei ca. 1500 u/min die Gasannahme ab und fällt wieder zurück auf Standgas. Sehr eigenartig, hatte damals einiges Versucht, dann den Wagen aber wieder in die Ecke gestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich Ihn wieder hervor geholt um mich nun endgültig dem Problem anzunehmen - ehrlich gesagt würde ich den Wagen am liebsten wieder auf Original zurückbauen. Hat einer von euch eine Idee was es sein kann bzw. kennt ein ähnliches Problem? Also Benzindruck ist konstant (hatte mir damals eine Druckuhr einbauen lassen). Ladedruck ist auch noch nicht da (bei den Umdrehungen) also wohl keine Schutzschaltung. Das 3 Way ventil zur Druckregelung hatte ich damals deaktiviert, der Wagen lief aber wie gesagt problemlos.
Was könnte es sonst sein? Möchte ungern das Steuergerät wegschicken bevor nicht alle Optionen getestet wurden.
Danke für jeden Tipp, Tom
bin neu hier und komme sofort mit einem Problemchen ...habe seit einigen Jahren einen 900er 16V Turbo in der Garage, den ich vor einigen Jahren mal modifiziert hatte, also geändertes APC, Benzindruckregler, Auspuffanlage, Blow-off usw. Der Wagen fuhr klasse und hatte auch keinerlei Probleme. Vor einem Jahr wollte ich den Wagen dann starten und er sprang auch sofort an. Leider war das nur der Anfang, der Wagen nimmt Gas an bricht aber dann bei ca. 1500 u/min die Gasannahme ab und fällt wieder zurück auf Standgas. Sehr eigenartig, hatte damals einiges Versucht, dann den Wagen aber wieder in die Ecke gestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich Ihn wieder hervor geholt um mich nun endgültig dem Problem anzunehmen - ehrlich gesagt würde ich den Wagen am liebsten wieder auf Original zurückbauen. Hat einer von euch eine Idee was es sein kann bzw. kennt ein ähnliches Problem? Also Benzindruck ist konstant (hatte mir damals eine Druckuhr einbauen lassen). Ladedruck ist auch noch nicht da (bei den Umdrehungen) also wohl keine Schutzschaltung. Das 3 Way ventil zur Druckregelung hatte ich damals deaktiviert, der Wagen lief aber wie gesagt problemlos.
Was könnte es sonst sein? Möchte ungern das Steuergerät wegschicken bevor nicht alle Optionen getestet wurden.
Danke für jeden Tipp, Tom