900 Turbo Cabrio

Ein Problem scheint leider schwer lösbar zu sein. Nach Auskunft meine Mechanikers sind die Hydraulikzylinder der Verdeckmechanik defekt. Kann mir jemand einen Tipp geben wo man die nötigen Dichtungen etc. für eine Reparatur erwerben kann.

Mit dem Verdeck gibt es noch ein weiteres Problem(chen?!). An der Rückseite unterhalb der Heckscheibe hat sich die oberste Verdeckhaut abgelöst (Verdeck wurde erst vor fünf Jahren komplett erneuert und ist auch sonst tadellos!). Läßt sich diese Stelle kleben oder wie repariert man hier am sinnvollsten?

Vielen Dank im voraus!
Die Hydraulickzylinder sollte jeder, der solche herstellt auch reparieren können, Gelbes Telefonbuch benützen!

Die Heckscheibe kann jeder Satler an Ätzen und danach neu Kleben!
 
Hallo und danke für die prompten Antworten,

habe vorhin mit Herrn Marchi aus Ge. telefoniert, hat leider seine letzten Ersatzteile ans Saab Zentrum Dortmund weitergegeben, Ersatzteile sollen ggf. von dort aus nachgefertigt werden. Meister dort ist aber leider im Urlaub...

Der beschriebene Weg der Reparatur in "Eigenregie" scheint mir aber mangels Schrauberfähigkeiten nicht gangbar, werde aber heute mal in meiner Werkstatt anfragen ob das dort möglich ist.

Frage aber auch mal bei Hydraulikherstellern nach.

Komme aus Düsseldorf, vielleicht hat ja jemand einen Ansprechpartner...

Liebe Grüße Thorsten
 
Hallo und danke für die prompten Antworten,



Komme aus Düsseldorf, vielleicht hat ja jemand einen Ansprechpartner...

Liebe Grüße Thorsten

Für Düsseldorf liegt C&N in Meerbusch am günstigsten. Die Hydraulikzylinder sollte aber jeder, der mit Hydraulik zu tun hat instandsetzen können (es wird ja deliglich ein geeigneter O-Ring ersetzt (falls die Kolbenstangen nicht irgendwo beschädigt sind).

Gruß
 
Der beschriebene Weg der Reparatur in "Eigenregie" scheint mir aber mangels Schrauberfähigkeiten nicht gangbar, werde aber heute mal in meiner Werkstatt anfragen ob das dort möglich ist.

Liebe Grüße Thorsten

Ich dachte auch, es wäre zu schwierig.

Ist zwar viel Fummelei, ist aber relativ unproblemtaisch.
 
Das Verdeckproblem habe ich scheinbar nicht gut beschrieben!

M.E. ist die Scheibe davon nicht tangiert. Unterhalb der Scheibe löst sich die Außenhaut des Verdecks ab. Mache heute Nachmittag mal ein Foto..
 
Das Verdeckproblem habe ich scheinbar nicht gut beschrieben!

M.E. ist die Scheibe davon nicht tangiert. Unterhalb der Scheibe löst sich die Außenhaut des Verdecks ab. Mache heute Nachmittag mal ein Foto..

Genau die Behandlung dieses Problems hat Klaus ja weiter oben beschrieben. Der untere horizontale Stoffstreifen zum Heckspoiler hin muss neu angeklebt werden.

Gruß
 
Zurück
Oben