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Ergänzung...
Kolben zart mit Zahnpaste zwischen Finger und Daumen "abschmirgeln" !
Das ist das mildeste "Schmirgelmittel", das ich kenne und es schadet dem Kolben nicht... *g*
Auch bei mir gilt: Dieser Tipp ist ohne Gewähr und ich hafte nicht für unsachgemäß verpfuschte Mengenteiler !!
Mahlzeit Gruftiii
@ Saabine und Leidensgenossen: Die Absauferei wird ebenfalls besser, wenn du den schwarzen Elektrostecker vom grünen (oder war's blau ? *g*) Kaltstartventil einfach abziehst, bei Temperaturen über Null wird Dein Saab deshalb kaum schlechter anspringen, bei Kaltstart jedoch neigt er dadurch weniger zum Absaufen; allerdings sollte man 8V-Turbos mit deaktiviertem Kaltstartventil nicht "dauerdreschen", da die Vollastanreicherung ebenfalls übers Kaltstartventil geht und er deshalb bei Dauervollgas unzulässig abmagern kann !
... hab ich auch in meinem Beitrag erwähnt (aber das liest ja keiner...) ;-)Wenn der Kolben des Mengenteilers klemmt, kann man folgendes versuchen:
Mengenteiler ausbauen (Sprit tritt aus, Brandgefahr, zum aufnehmen genug Lappen bereithalten) und mit Druckluft durchblasen. Wer sich traut, den Kolben ganz herauszuziehen, sollte den Mengenteiler mit Druckluft ordentlich durchpusten, aber ohne dem empfindlichen Teil Gewalt anzutun. Danach den Kolben leicht geölt ohne zu verkanten wieder richtig herum einsetzen.
Dieser Tipp ist ohne Gewähr und ich hafte nicht für unsachgemäß verpfuschte Mengenteiler !!
Grüße Hardy
Kolben zart mit Zahnpaste zwischen Finger und Daumen "abschmirgeln" !
Das ist das mildeste "Schmirgelmittel", das ich kenne und es schadet dem Kolben nicht... *g*
Auch bei mir gilt: Dieser Tipp ist ohne Gewähr und ich hafte nicht für unsachgemäß verpfuschte Mengenteiler !!
Mahlzeit Gruftiii
@ Saabine und Leidensgenossen: Die Absauferei wird ebenfalls besser, wenn du den schwarzen Elektrostecker vom grünen (oder war's blau ? *g*) Kaltstartventil einfach abziehst, bei Temperaturen über Null wird Dein Saab deshalb kaum schlechter anspringen, bei Kaltstart jedoch neigt er dadurch weniger zum Absaufen; allerdings sollte man 8V-Turbos mit deaktiviertem Kaltstartventil nicht "dauerdreschen", da die Vollastanreicherung ebenfalls übers Kaltstartventil geht und er deshalb bei Dauervollgas unzulässig abmagern kann !