Sagt mal, wo liegen denn rein mechanisch die Unterscheide zwischen einem Druckregler von Bosch und dem von Lucas?
Sind die nicht technisch identisch bei gleicher Druckeinstellung? Selbst der Schraubanschluss zur Einspritzung ist gleich.
Weitergesponnen; könnte man denn nicht jeden x.beliebigen Regler mit der passenden Bar-Wert verwenden sofern man die oft unterschiedlichen Anschlüsse nutzbar macht?
Es sind alle drei Anschlüsse lediglich Benzin- bzw Unterdruckschläuche. Die Benzinschläuche sind auf der jeweils anderen Seite auch lediglich mit einer Schelle befestigt...
Ich habe mir bei meinem 92er Turbo Cab (US-Modell, Bosch-Anlage) gerade die Unterdruckschläuche, etc gemacht und dabei festgestellt das dort "nur" der 2,5 bar Bosch Regler verbaut ist... hat mich verwundert da das der kleinste Regler ist.. bei nem Modell mit 160PS?!
Mit "rotem" APC-Steuergerät (umgelötet) und etwas Spielerei an der Druckdose für den Grundladedruck lässt sich dieser spaßeshalber sehr schön einstellen bis kurz vor Fuelcut...
Daher frage ich mich schon gerade was bei einem Druckregler mit 2,8, 3 oder sogar 3,3 bar noch passiert... Gut, bei 3,3 bar hieß es oben, er läuft zu fett bei Volllast. Heist das dann dass er mit dem 2,5bar Regler ggfls zu mager läuft?
Danke euch für etwas Gedankenspielerei... ernsthaft die Grenzen ausloten möchte ich bei meinem Cabrio tatsächlich nicht... gerade in punkto Ersatzteilversorgung und -preise reizt es mich aber schon kreativ zu werden; und 150,-EUR Preisunterschied für einen anderen Schlauchanschluss sind schon frech...