9000 2.0 t mit Hirsch auf 215 PS - was ist zu beachten?

Im Zuge des Ausbaus der Heatplates würde ich aber den SG-Datensatz auf eine Version ohne Heatplates bringen. Ansonsten läuft der Motor mit der Luftmehrmenge im oberen Drehzahl- und Lastbereich m.e. zu mager.
 
Passt zwar nicht direkt zum Thema, aber ist das der Wagen aus Fürth ?
 
Im Zuge des Ausbaus der Heatplates würde ich aber den SG-Datensatz auf eine Version ohne Heatplates bringen. Ansonsten läuft der Motor mit der Luftmehrmenge im oberen Drehzahl- und Lastbereich m.e. zu mager.
den Kommentar verstehe ich nicht so ganz...
wo kommt denn da Zusatzluft her?
 
Zusatzluft aufgrund nicht mehr vorhandenem Strömungswiderstand durch die Heat Plates
 
Erst mal danke an alle. Der Grüne läuft wirklich seidenweich und sportlich. Das mit dem Ölwechsel habe ich beherzigt und ihm auch eine Lederausstattung gegönnt. Ist nur ein CS, aber ansonsten einfach prima - wie ein junger Gott. Und wenn man was transportieren muss und im Urlaub mal die Klappe öffnet und den staunenden Neuwagenbesitzern vorführt, wie viel der 9k entspannt einlädt, dann ist es wieder da, dieses stolze Saab-Fahrer-Gefühl.
 
Zurück
Oben