9000 2.0t CS liegengeblieben

Registriert
04. Nov. 2003
Beiträge
388
Danke
34
Hallo meine Frau ist heite mit dem Auto liegengeblieben. Laut ihrer Aussage hat er von einem Moment zum andern kein Gas mehr angenommen. Mir fällt dazu DI und Benzinpumpe ein. Habt ihr noch andere Ideen. Kann ich probehalber die schwarze Box von meinem 9-5 einbauen?

Danke und Gruß

Dieter
 
Hallo meine Frau ist heite mit dem Auto liegengeblieben. Laut ihrer Aussage hat er von einem Moment zum andern kein Gas mehr angenommen. Mir fällt dazu DI und Benzinpumpe ein. Habt ihr noch andere Ideen. Kann ich probehalber die schwarze Box von meinem 9-5 einbauen?

Danke und Gruß

Dieter

Probehalber oder um nach Hause zu kommen, falls dies die Ursache war - Ja.

Ansonsten - Sorry - Ohne Glaskugel keine Ferndiagnose.
Und die ist zusammen mit den Tarot-Karten auf Weltreise.
 
Meine Frau ist bisher auch einmal liegengeblieben....das gleiche Symptom...es war die DI.
Allerdings war vorher manchmal ein leichtes Ruckeln beim Gasgeben zu spüren....was sie mir leider nicht sagte.

weezle
 
Probehalber oder um nach Hause zu kommen, falls dies die Ursache war - Ja.

Ansonsten - Sorry - Ohne Glaskugel keine Ferndiagnose.
Und die ist zusammen mit den Tarot-Karten auf Weltreise.

Ich fax die das Auto zur Nahdiagnose mal zu....:)

Ich such ja nicht die Lösung sondern Tipps, wo ich Suchen kann. Die Werkstatt in die das Auto geschlepp wurde, hat als erstes mal den ZK runter gemacht. Die möchte ich nicht weiter dran lassen.
 
War die DI. Sprang mit der schwarzen sofort an.

Hilfeliste finde ich wo?
 
Scheint nur der Zylinderkopfdeckel gewesen zu sein. Laut meiner Frau dauerte es 5-10 Minuten. Der ADAC hat halt in die nächst beste Werkstatt geschleppt - was will man machen.
 
Junge, Du hast mich aber erschreckt. Kopf runter weil das Auto nicht anspringt wäre die völlig falsche Richtung gewesen...

Edit: Du erinnerst mich daran, dass ich meine Frau mal lange für solche Fälle unterweisen wollte. Sie fährt nämlich eine Ersatz DI spazieren.
 
Da hätte ich aber einen gewaltigen Schreck bekommen, wenn mein Weibchen mit so einer Aussage gekommen wäre... :rolleyes:
 
Edit: Du erinnerst mich daran, dass ich meine Frau mal lange für solche Fälle unterweisen wollte. Sie fährt nämlich eine Ersatz DI spazieren.
Ach, kann man doch im Fall der Fälle online machen. Im Falle der Fälle ruft meine doch ohnehin erstmal bei mir an, egal was los ist. Da kann ich mir den Text vorher sparen. :smile:

Da hätte ich aber einen gewaltigen Schreck bekommen, wenn mein Weibchen mit so einer Aussage gekommen wäre... :rolleyes:
Wohl wahr!
Aber so fix wie das ging, war es am Ende evtl. nur die DI selbst, welche heraus genommen worden war.
 
Da die Kette sichtbar wurde wohl doch etwas mehr. Bin mal gespannt, was ich am Schluß für diesen fragwürdigen Versuch löhnen muß.
 
wahrscheinlich in Bälde eine neue Ventildeckeldichtung, da die alte wohl nimmer sauber dicht werden wird.
Warum aber eine Werkstatt bei den Symptomen da gleich den Ventildeckel aufmacht ist mir trotzdem noch schleierhaft...
 
wahrscheinlich in Bälde eine neue Ventildeckeldichtung, da die alte wohl nimmer sauber dicht werden wird.
Warum aber eine Werkstatt bei den Symptomen da gleich den Ventildeckel aufmacht ist mir trotzdem noch schleierhaft...


Die wollten sicher nur mal nachsehen, ob der Riemen noch drauf ist.
 
Zurück
Oben