9000 2.0t CS liegengeblieben

Die wollten sicher nur mal nachsehen, ob der Riemen noch drauf ist.

:rofl: Den Fall hatte ich auch mal als mein Hallennachbar mal einen 9000er vor der Tür hatte und mich fragte in welchem Intervall denn der Zahnriemen gewechselt werden muß :biggrin:
 
Neue Zündkassette ist angekommen und er läuft wieder. Meine erste nicht originale Rote (Von Polar Parts). Mal schauen wie sie hält. Die drei km nach Hause haben schon mal geklappt. Werde mir wohl noch eine originale Gebrauchte besorgen und in den Kofferraum legen.

Vom Abschleppen ist die Klappe am Abschlepphaken offen. Habe eben im Schnee gekniet und versucht das Teil wieder reinzuklipsen, bis mir die Knie angefroren sind. Die Klappe hab ich nicht zu bekommen. Gibt es da einen Trick oder kann die auch makl kaputt gehen?
 
Hatu aba Glück (? hoffentlich) gehabt.
Bei mir sagt der Cadolzburger am Bildschirm jetzt:
Nicht verfügbar !
 
Gab es keine Originale mehr?

Für ganz viel Geld schon. Auf die schnelle aber nichts zum vernünftigen Preis.

Polar Parts hat gesagt, dass sie beim vorherigen Lieferanten viele Probleme hatten. Die jetzt wäre aber ok (von professional sweden parts). Werde von meinen Erfahrungen berichten.
 
Scheint nur der Zylinderkopfdeckel gewesen zu sein. Laut meiner Frau dauerte es 5-10 Minuten. Der ADAC hat halt in die nächst beste Werkstatt geschleppt - was will man machen.
da kann man heutzutage nicht oft genug drauf hinweisen und warnen: Die schleppen Dich in jede ihnen nahestehende Werkstatt, die ihnen paßt. Näherliegende werdengenauso ignoriert wie Wünsche der Pannenkunden. Da steckt so ein sch... System hinter, aber versuch mal gegen organisierte Banden eigene Wünsche durchzusetzen. Da wird eine Warnlampe Batterie nicht zwei Kilometer in die eigene Vertrauenswerkstatt geschleppt, sondern bei einem Vertragspartner abgestellt, der - während der Pannenkunde dem ADAC was unterschreiben soll - LiMa, Batterie, Regler und Steuergeräte in drei Minuten rausrupft, die Teile beiseite schafft, und in den Nachtstunden dann eine Lösung findet, die natürlich nicht abgerissenes Massekabel heißt. Reale Begebenheit, diese Woche.
Das Marketing und der Imagetransfer von den Helis auf die Straße - ja, das können sie. Super professionnell. Und wenn man als etwas Älterer sich erinnert, aus welcher desaströsen und diskreditierten Situation heraus diese Werbekampagne entstanden ist, ist das mehr Volksverar...e als in der gesamten Politik
 
da kann man heutzutage nicht oft genug drauf hinweisen und warnen: Die schleppen Dich in jede ihnen nahestehende Werkstatt, die ihnen paßt. Näherliegende werdengenauso ignoriert wie Wünsche der Pannenkunden. Da steckt so ein sch... System hinter, aber versuch mal gegen organisierte Banden eigene Wünsche durchzusetzen. Da wird eine Warnlampe Batterie nicht zwei Kilometer in die eigene Vertrauenswerkstatt geschleppt, sondern bei einem Vertragspartner abgestellt, der - während der Pannenkunde dem ADAC was unterschreiben soll - LiMa, Batterie, Regler und Steuergeräte in drei Minuten rausrupft, die Teile beiseite schafft, und in den Nachtstunden dann eine Lösung findet, die natürlich nicht abgerissenes Massekabel heißt. Reale Begebenheit, diese Woche.
Das Marketing und der Imagetransfer von den Helis auf die Straße - ja, das können sie. Super professionnell. Und wenn man als etwas Älterer sich erinnert, aus welcher desaströsen und diskreditierten Situation heraus diese Werbekampagne entstanden ist, ist das mehr Volksverar...e als in der gesamten Politik

Sowas *bözes-bözes* darfst Du neuerdings hier im Forum nicht mehr schreiben.
Hier herrscht der Admins politischer "Acke-Backe-Eierkuchen" - Da haben solche Verschwörungstheorien nichts zu suchen.

Trotzdem mal ein kleines Bildchen exclusiv für Dich - ausgeliehen bei den Betreibern der genialsten Modellbahnanlage der Welt:
http://www.miniatur-wunderland.de

07-modellbau-abschlepper.jpg
 
Die schleppen Dich in jede ihnen nahestehende Werkstatt, die ihnen paßt.

Kann ich so gar nicht bestätigen. Gegen eine geringe Gebühr wurde mein Fahrzeug zu meiner 150km weit entfernten Wunschwerkstatt gebracht. War natürlich in dem Fall kein Saab.
 
Sowas *bözes-bözes* darfst Du neuerdings hier im Forum nicht mehr schreiben.
Hier herrscht der Admins politischer "Acke-Backe-Eierkuchen" - Da haben solche Verschwörungstheorien nichts zu suchen.

...dachte immer, das heisst "backe, backe eierkuchen"... egal - schade allerdings, dass die dir vormals eigene und durchaus geschätzte objektivität abhanden gekommen zu sein scheint. aus welchem grund auch immer...
 
Also lieber zweimal kaufen... :rolleyes: Glückwunsch... :smile:

Das Restrisiko besteht. Da der Shop seinen Lieferanten deshalt aber gewechselt hat, kann es aber auch gut gehen. Bisher habe ich im Forum die Behauptung von schlechten nachgemachten Di gehört aber noch keine persönlichen Erfahrungsberichte. Die Originalen gehen ja machmal auch etwas schneller kaputt.
 
Schön - wie viele km hat sie jetzt runter?
 
Hab in meinem 9-3er auch eine von polar parts drin - zwei Jahre Garantie hat man ja auf jeden Fall (und die DI mit zeitweisen Aussetzern im Kofferraum)
 
gibts einen Fred zu - ja die gibts mittlerweile von NGK.
 
Zurück
Oben