9000 2,3 Cd 1989

Registriert
23. Feb. 2008
Beiträge
16
Danke
0
Hallo,

kann mir jemand evtl. etwas über dieses Fahrzeug sagen?

Was bedeuted CD welche Maschine ist drin, wie lang hält die bei ordentlicher Wartung? Was tun bei Ölverlust?

Cheers
Bobby
 
CD ist die Stufenheckvariante des 9000ers.

Hier mal ein Foto eines CD, hier die alternative: ein CC Habe auf die schnelle keine schöneren gefunden. Einfach mal suchen...

In den späteren Baujahren wurde die Front geändert. Der CD behielt den Namen, der CC wurde in CS umbenannt.

Die Motorisierung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Meines Wissens nach gab es 1989 entweder

2.3i (so um die 128 PS) - keine Rakete aber netter Gleiter
2.3T (Turbo, um die 194PS) - Fix.

Gruss,
Martin
 
458895.jpg


Das könnte er werden, weis aber nicht ob der 129 oder 194er ist :rolleyes:
 

Anhänge

  • 458897.jpg
    458897.jpg
    31 KB · Aufrufe: 39
Hallo,

kann mir jemand evtl. etwas über dieses Fahrzeug sagen?

Was bedeuted CD welche Maschine ist drin, wie lang hält die bei ordentlicher Wartung? Was tun bei Ölverlust?

Cheers
Bobby

Hallo bobby66

Ich hatte einen 89er CC 2,3i mit 107kW ist wahrscheinlich mit deinem vom Motor gleich gewesen. Karrosserie=Stufenheck.
Bei dem alter (KM?) müsste die Ketten/Ritzelgeschichte doch schon gemacht sein?

Mal Suche benutzen:rolleyes:

Gruß
Wolly:smile:
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Saab_9000

vielleicht hilft das etwas weiter

Gruß Carmen

das hab ich schon gesehen, steht aber nicht all so viel drin!

Mich interessiert die Haltbarkeit des Motors, wie es mit Rost ausschaut und was man noch achten sollte.
Laut dem Verkaeufer soll es das Modell 90 sein.
Der Verkaeufer schrieb mir noch das der Wagen leicht Oel verliert

Hier mal eine kurze Info was der Verkaeufer geschrieben hat:

(the starter, egnition, battery and loader has been changed), no rust i the bottom- it uses oil, and the gearbox is leaking a little oil, but you only have to put the oil on both these things. It it is nice inside to, blue velour and no animals have been in it.
I have changed breaks, toppakning( very expensive repair) tires are almost new... one of theme were flat and it was repaired from the inside... it jumps a little now but if you change it you will feel like flying a jetplaine( it is SAAB ...smiling) .....if you drive it nice it will go 10-11 km pr liter ...if not 8 pr liter :O)

Cheers
Bobby
 
458895.jpg


Das könnte er werden, weis aber nicht ob der 129 oder 194er ist :rolleyes:
Auf dem Bild vom Innenraum kann ich keine Ladedruckanzeige entdecken. Die sollte eigentlich erkennbar sein. Somit ist es wohl kein Turbo. Der hätte dann auch in den meisten Fällen Leder.

Vizilo
 
das hab ich schon gesehen, steht aber nicht all so viel drin!

Mich interessiert die Haltbarkeit des Motors, wie es mit Rost ausschaut und was man noch achten sollte.
Laut dem Verkaeufer soll es das Modell 90 sein.
Der Verkaeufer schrieb mir noch das der Wagen leicht Oel verliert

Hier mal eine kurze Info was der Verkaeufer geschrieben hat:



Cheers
Bobby

Hier was über die Haltbarkeit!:
http://www.saabcentral.com/trivia/mileage.php?pageNum_rsMain=0&totalRows_rsMain=1650
 
Das muß auch ein 90er Modelljahr sein, da es 89 noch keinen 2,3er gab.....

Motormäßig ist das die schlechteste Motorisierung, die Du Dir für einen 9000er aussuchen würdest.....

Gib mal hier in der Suche Steuerketten und Ausgleichswellenkette ein....

Romane kannst Du dazu lesen.....

KM???

Mein Tipp: Finger weg...und warum schreibt der Kerl englisch?
 
Das muß auch ein 90er Modelljahr sein, da es 89 noch keinen 2,3er gab.....

Motormäßig ist das die schlechteste Motorisierung, die Du Dir für einen 9000er aussuchen würdest.....

Gib mal hier in der Suche Steuerketten und Ausgleichswellenkette ein....

Romane kannst Du dazu lesen.....

KM???

Mein Tipp: Finger weg...und warum schreibt der Kerl englisch?

Stimmt
Mein 2,3 war EZ89 Modellj 90 noch gradschnauzer das Ersatzteilauto genauso
Motor bei 160000 Totalschaden Kosten bei Saab damals nur der At Motor mit ZK ca. 11500DM Überhohl vom Motorenspezi für 9000 DM.
Aber Danach war bis 335000Km ruh.

Gruß
Wolly:smile:
 
Vielleicht weil nicht alle Dänen der deutschen Sprache mächtig sind ?

Interessant wäre, was 'toppakning' ist, denn das war ja eine sehr teure Reparatur. Die Ketten ?
 
Nicht wirklich eine Leistung, 175 tkm.....:tongue:

Jo weiter konnt ich nicht beobachten da seine letzte Fahrt zum Schrott war.:tongue:
Da Lief der Motor aber noch Tip Top der Rest war mir damals zu teuer.
Der Motor vom E-Teil lief bei 310000 auch noch Problemlos ( Hat ich auch 2 Jahre gefahren bis die Automatik nicht mehr so richtig wollt ) Bei dem musss
zumindest die Steuer/ Ritzel schon gemacht worden sein.:smile:
Ich Trottel hab auch noch beide Zündboxen dringelassen:mad:

Gruß
Wolly:smile:
 

Hast recht

Da kannte ich das Forum noch nicht das I-Net lief über Analoganschluss und ob du es glaubst oder nicht bei mir war noch nie die Box Kaput daher wusste ich nichts davon wie Teuer und Anfällig die Teile sind. Aber jetzt denke ich genauso.

asdfasdfasdfasdfasdfasdfasdf


Gruß
Wolly:smile:
 
Hast recht

Da kannte ich das Forum noch nicht das I-Net lief über Analoganschluss und ob du es glaubst oder nicht bei mir war noch nie die Box Kaput daher wusste ich nichts davon wie Teuer und Anfällig die Teile sind. Aber jetzt denke ich genauso.

Hat seine Vorteile....ich habe mal so eine Box auf einem Schrottplatz gefunden......ich sage nicht, was ich dafür bezahlt habe. Fahre nun schon seit über 1 Jahr damit in meinem CD herum (der hatte eine Nagelneue drin, die jetzt im Kofferraum mitfährt)....
 
Hallo

und danke für die vielen Antworten.

Also der Wagen soll ja mehr oder weniger nur 1 oder max. 2 Jahre halten bis das Geld für den neuen da ist.
Der Wagen hat 340.000 km runter und wurde vor 6 Monate für mehr als 2000 € repariert. Einzig leichter Ölverlust (soll bei 19 Jahre auch ok sein?) und die Windschutzscheibe hat nen Riss.
Der Wagen hat neuen TÜV für 2 Jahre bekommen!

Ganz ehrlich, wenn mir der Motor hoch geht dann geht er hoch da ich ca. 1000 € für den Saab zahle was für Dänemark ein Witz ist!

lG
Bobby
 
Habe mir mal erlaubt in Deinem Beitrag die Bilder untereinander zu stellen.
War etwas unpraktisch nebeneinander...:tongue:
 
Zurück
Oben