- Registriert
- 31. Aug. 2007
- Beiträge
- 3.196
- Danke
- 430
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Mein 9000 CC mit ebendieser Motorisierung hat jetzt 168tkm gelaufen. Habe den vor 6 Monaten mit 151tkm gekauft. Ketten/Ritzel wurden noch nicht gemacht. Hat uebrigens 1000 Euro gekostet. Super Auto, bislang nicht mal irgendein minimales Problem, letzte Woche TUEV auf Anhieb bekommen (und dabei explizit Lob fuer Unterboden und Bremsen bekommen).
Ich werde mal testen, wie lange die Ketten nun wirklich halten Habe da naemlich von einem Exemplar gehoert, das mit deutlich ueber 400tkm noch ohne irgendeinen Ketten- oder Ritzeltausch ausgekommen ist. War wohl ein Gluecksfall, aber solange ich auch wirtschaftliche Interessen in meine Autopflege einbeziehen muss, macht es fuer mich keinen Sinn, diese unverhaeltnismaessig teure Reparatur ausfuehren zu lassen.
Zum Motor an sich kann ich uebrigens nichts Negatives sagen.
Ich werde mal testen, wie lange die Ketten nun wirklich halten Habe da naemlich von einem Exemplar gehoert, das mit deutlich ueber 400tkm noch ohne irgendeinen Ketten- oder Ritzeltausch ausgekommen ist. War wohl ein Gluecksfall, aber solange ich auch wirtschaftliche Interessen in meine Autopflege einbeziehen muss, macht es fuer mich keinen Sinn, diese unverhaeltnismaessig teure Reparatur ausfuehren zu lassen.
Zum Motor an sich kann ich uebrigens nichts Negatives sagen.