9000 Aero angeschaut und noch Fragen offen

Ist Quatsch mir dem Zylinderkopf abnehmen. Der war mit Sicherheit beim Kettenwechsel ab. Wenn Hydrostößel klackern, kann man die bei eingebautem Kopf wechseln. Glaube ich aber nicht, das es dort ein Problem gibt.
 
Ich würde auch erst einen Ölwechsel machen und schauen, wie es sich dann mit den Hydros verhält.
Die müssen nicht immer gleich kaputt sein, wenn sie mal klackern. Und auch nicht alle gleichzeitig. Oft hilft ein einfacher Ölwechsel.
Und wenn das nichts nützt, kannst du immer noch die Hydros wechseln...und der ZK muss dafür nicht ab...die Nockenwelle muss ab. Aber soweit ist es ja noch nicht.
 
wegen dem km stand habt ihr keine bedenken? wie lange halten die motoren? (ausgenommen turbo)
 
Also der dürfte mindestens nochmal 220tkm halten. Und dann nochmal 220tkm. Und dann schafft er den Rest zur Million auch noch.

Die Turbolader halten normalerweise auch so lange. Kommt halt immer auf die Pflege und Behandlung drauf an.
Langsam warm fahren, immer Nachlaufen lassen...

klar, bei permanent vollem LD hält der Motor und Lader nicht ewig.
 
Ist Quatsch mir dem Zylinderkopf abnehmen. Der war mit Sicherheit beim Kettenwechsel ab. Wenn Hydrostößel klackern, kann man die bei eingebautem Kopf wechseln. Glaube ich aber nicht, das es dort ein Problem gibt.

Darum habe ich gefragt, ob auch die Kopfdichtung erneuert wurde. Du weiß ja selber, daß das nicht unbedingt notwendig ist.

Klar kann man "das" auch bei eingebautem Kopf wechseln, wenn's denn auch garantiert und zu 100% die Hydros sind !
 
Aber bevor ich den Kopf runterreiße probiere ich doch erstmal die kostengünstigere Variante.
 
Wenn du ihn nicht nimmst, sag mal Bescheid
DAS würde ich wohl auch sagen. Ein unverbastelter 96er AERO mit nur 220T auf der Uhr und frischen Ketten für 1,8 ist eher ein Geschenk, als alles andere. Einfach mal daran denken, in welcher Preisklasse die Dinger neu lagen. 85TDM waren '96 schon eine kräftige Ansage!
 
DAS würde ich wohl auch sagen. Ein unverbastelter 96er AERO mit nur 220T auf der Uhr und frischen Ketten für 1,8 ist eher ein Geschenk, als alles andere. Einfach mal daran denken, in welcher Preisklasse die Dinger neu lagen. 85TDM waren '96 schon eine kräftige Ansage!


hmmm krass.....und ich überlege noch ob es zu teuer ist.
vielleicht einfach mal die .........und kaufen:biggrin:
 
meint ihr wirklich der preis ist okay?
kopf runter ist ja bei dem motor kein problem, ich schraube sonst an supra motoren, das istn krampf! :biggrin:
aber mit welche begründung kopf runter?


vielleicht bin ich auch extrem sensibel was so geräusche angeht, ich höre öfter sachen die andere nich hören (wollen)
mir kam es halt so vor dass man die ventile (im kaltzustand) hören kann.
als der motor warm war, war alles ok.


Der Preis ist vollkommen o.K.

Zu den Ventilen. Wie lange hat er den gestanden?
Ab 1-2 Monaten ist das erst mal Üblich wie ich mal mitbekommen habe.
Sollte aber im Normalbetrieb nicht mehr Vorkommen.

Bei der Pflege direkt vom Vorbesitzer mit Verkaufsgrund.

Sofort Kaufen :biggrin:

Gruß
Wolly:smile:
 
Temperaturanzeige und laufender Lüfter...

..hängen offenbar zusammen.

Auch ich hatte wohl dasselbe Phänomen bei meinem 1996er. Bei mir stellte es sich allerdings genau andersherum dar:

Die Temperaturnadel "fiel herunter" und gleichzeitig sprang der Kühlerlüfter an. Letzten Endes war es der Sensor für das Kühlwasser (ca 30 EUR bei Flenner), den ich getauscht habe. Danach war alles wieder bestens. Ich glaube, dass der Kühlerlüfter sinnvollerweise so eine Art "Failsafe" Schaltung hat, die bewirkt, dass er ständig läuft, sobald die elektrische Temperaturinfo vom Sensor nicht mehr kommt. Definitiv keine schlimme Sache, der Sensor war einfach selbst zu wechseln. Vielleicht hilft auch schon das Reinigen der Kontakte im Stecker.

Viele Grüße und Erfolg beim Aerokauf!

Trizz
 
Zurück
Oben