9000 Aero: Empfehlung für Sport-Abgasanlage evtl. in Edelstahl gesucht

Wie Serie, soweit ich mich erinnere.
 
Sind es bei ihm Absorptions- oder Reflexionsdämpfer?
Wegen des dort deutlich geringeren Gegendruckes würde ich erstere vorziehen.
 
Neeeee Horst, das Ding ist deutlich (!) leiser, als man es nach dem ersten Blick in den geöffneten Karton erwartet. Sind reine Absorptionsdämpfer und die Jungs da scheinen ihr Handwerk zu verstehen. Ich wage zu behaupten, dass der Unterschied zur Serienanlage mehr im Frequenzspektrum denn in der Lautstärke an sich liegt.

der Kommentar lässt vermuten, daß Du Zwerchfell mit Trommelfell verwechselst
 
Diese hier ist vom RM.
Sieht aus diesem Winkel der JT sehr ähnlich.
der Kommentar lässt vermuten, daß Du Zwerchfell mit Trommelfell verwechselst
Hmm, mal wieder diagonal gelesen ...
Gut, damit entnehme ich Deiner Aussage also, dass Du den werksseitigen Abgastrakt des 9k für völlig ausreichend offen erachtest und den leistungsseitigen Sinn der JT eher für einen (schlechten) Witz hältst.
 
hft schrieb:
nö, Ferrita bietet durchaus Edelstahl angemessen dimensioniert an

Eben so eine Anlage hängt unter den Nicht-Hirsch-Autos... :rolleyes: aber Hirsch finde ich schon etwas schicker... :smile: aber größen- bzw prolltechnisch schon grenzwertig... :redface:
 
Zwischen werkseitigem Abgastrakt und Simons gibt es einen Unterschied, nicht nur optisch (9k, >140kW).
Bei 132kW konnte ich im 901 zwischen werkseitigem Abgastrakt und Simons keinen Unterschied feststellen. Auch hier wieder: optisch und akustisch mal aussen vor
 
Jt leise? Ich lach mich gerade voll schrott:biggrin:
 
A propos Maptun...das Stage 7 für den Aero mit 470PS und 580Nm. Wie lange hält das Seriengetriebe dieses Tuning eigentlich aus? In dem Preis von fast 13k € ist doch dann sicher die jährliche Getrieberevision mit enthalten, oder?:biggrin:
 
A propos Maptun...das Stage 7 für den Aero mit 470PS und 580Nm. Wie lange hält das Seriengetriebe dieses Tuning eigentlich aus? In dem Preis von fast 13k € ist doch dann sicher die jährliche Getrieberevision mit enthalten, oder?

Verstärktes Getriebe halte ich schon spätestens ab Stage 3 für angebracht. Ist aber auch nicht wirklich so teuer, legst auf die 13k noch mal 2k drauf, dann ist an der Stelle auch Ruhe... :rolleyes:
 
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