9000 aero federn optionen

vielleicht sollte ich es tatsächlich erstmal frischen buchsen (evtl poly) probieren. mag ja die klassichen 6,5 x 16 superaeros sehr gerne. werde mal vorerst von kleineren optischen korrekturen mit markerschütternden folgen absehen. danke erstmal in die runde....

Hi James,

frische Buchsen machen einen riesen Unterschied.
Vorrausgesetzt das die Dämpfer nicht fertig sind, steht und fällt das Ganze in meinen Augen mit den Buchsen.
Die Präzision und Stabilität profitieren deutlich.

Von zu viel Polyurethan würde ich die Finger lassen, wenn der Komfort wichtig ist.
Gerade an Querlenkern, Droplinks, Längslenkern würde ich Saab Originalware einsetzen. Sc*ntech ist nur Mist.
An Stabis bzw. Schubstreben/Panhardstab kann man es dagegen mit Poly probieren.

VG
Stephan
 
Naja immer diese Altherren fahrer:biggrin: . Fahre in meinem Aero B6 mit orginal Federn , dazu noch Pu in den Droplinks hinterer Querlenker und Stabis komplett forne und hinter. Also ich finde es fahrbar.
 
Habe in meinem aero serien Dämpfer mit H&R Federn drin. Fährt sich ok. Ist natürlich härter als ein serien Fahrzeug, und man merkt auch sofort, in welchem Auto man gerade unterwegs ist, aber wirklich hart ist was anderes. Bilstein B6 ist zB wirklich hart :-).
 
Naja immer diese Altherren fahrer:biggrin: . Fahre in meinem Aero B6 mit orginal Federn , dazu noch Pu in den Droplinks hinterer Querlenker und Stabis komplett forne und hinter. Also ich finde es fahrbar.

60-80tkm / Jahr? :biggrin:
 
Nur wenn man mit 110 auf der BAB rumschleicht. *hehe*

Gruß vom Altherrenfahrer!
Stephan

PS: Nur Spaß! ;-)
 
B6 und H&R ....
alles andere ist OpaGeburtstag :-) ... bis zum ersten Hexenschuss/Bandscheibenvorfall

Es macht ja durchaus auch mal Spaß, aber eben nicht für den Alltag.
 
Von Polybuchsen würde ich beim 9000 komplett die Finger lassen. Komplett neue Serienbuchsen, und gut ist. Fahre Heuschmid-Federn mit gelben Konis, im Sommer meist halb zu, im Winter gerne offen. Ist für mich eine ganz ordentliche Kombination, kenne allerdings aus eigener Erfahrung auch keine anderen Varianten außer Aero-Serie.
 
Zurück
Oben