- Registriert
- 21. Mai 2004
- Beiträge
- 4.339
- Danke
- 1.863
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- FPT
Zumindest mein 900S softturbo mit nominell 141PS (real 150+ ab Werk) hatte keine Ladedruckanzeige, bei den soften 9Ks weiß ichs nicht, da ich nur FPT-Erfahrung habe.
(Dafür sprach mein 900S schon ab Leerlaufdrehzahl mit deutlichem Schub an und ließ schon da den höher verdichteten 900i glatt stehen, vom Schub ab 1800 UPM ganz zuschweigen. Der 9K braucht dagegen unter 1800 UPM schleifende Kupplung zum Anfahren, auch Dank der viel zu langen Übersetzung)
(Dafür sprach mein 900S schon ab Leerlaufdrehzahl mit deutlichem Schub an und ließ schon da den höher verdichteten 900i glatt stehen, vom Schub ab 1800 UPM ganz zuschweigen. Der 9K braucht dagegen unter 1800 UPM schleifende Kupplung zum Anfahren, auch Dank der viel zu langen Übersetzung)