- Registriert
- 27. Feb. 2003
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- 218
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Wenige wissen es bereits: ich suche ein Winterauto. Gerne einen 9000.
Mein Anspruch:
- max. 2000 - bis 2500. Lieber wären mir maximal 1500.
- Eine Schönheit muss er nicht sein. Auch ein Vollturbo braucht es nicht unbedingt.
- Technisch i.O., für mindestens 2x Tüv sollte es reichen (auch rosttechnisch)
Jetzt steht bei mir um die Ecke ein Aero ... und wie es der Zufall will, läuft der TÜV ab und
der Fahrer holt sich einen Neuwagen.
EZ 08/1993
Erfüllt Abgasnorm D2 bzw. Euro 1
Km 195 000
Bis km 135000 wurden alle Service durchgeführt, danach gibt es nur noch lückenhaft Rechnungen.
Der aktuelle Besitzer fuhr in 2 Jahren 14000 km. Schätze mal, dass er keinen Ölwechsel vornehmen ließ.
War gerade bei einem versierten (und in der Werkstattliste aufgeführten Saab-Spezialisten),
der folgende Mängel festgestellt hat:
- Ventildeckel undicht
- Stopfen / Verteiler undicht
- Rückschlagventil Drosselklappe defekt
- Diverse (Unterdruck)Schläuche (zum Turbolader / Bypass-ventil) porös bzw. austauschwürdig
- Aluhalter Querlenker: 1x defekt, am besten gleich allöe 4 tauschen
- Achsmanschetten porös
-Schaltwellensimmering undicht
- Bremsschläuche hinten zu erneuern
- Bremse hinten leicht fest
- Endspitzen hinten links angerostet
- Wagenheber Aufnahmen leicht angerostet
- Wasserpumpe evtl defekt (Kühlwasserverlust)
Die Haube hat vorne einen leichten Hagelschaden, rundum sind leichte Schrammen. Das alles würde mich nicht stören. Der Wagen fährt sich ansonsten sehr gut. Die Reparaturen müssten nicht alle sofort erledigt werden ...
Mehr als 2500 ist der Wagen nicht wert, oder?
Und: lässt er sich auf Euro 2 umrüsten?
Mein Anspruch:
- max. 2000 - bis 2500. Lieber wären mir maximal 1500.
- Eine Schönheit muss er nicht sein. Auch ein Vollturbo braucht es nicht unbedingt.
- Technisch i.O., für mindestens 2x Tüv sollte es reichen (auch rosttechnisch)
Jetzt steht bei mir um die Ecke ein Aero ... und wie es der Zufall will, läuft der TÜV ab und
der Fahrer holt sich einen Neuwagen.
EZ 08/1993
Erfüllt Abgasnorm D2 bzw. Euro 1
Km 195 000
Bis km 135000 wurden alle Service durchgeführt, danach gibt es nur noch lückenhaft Rechnungen.
Der aktuelle Besitzer fuhr in 2 Jahren 14000 km. Schätze mal, dass er keinen Ölwechsel vornehmen ließ.
War gerade bei einem versierten (und in der Werkstattliste aufgeführten Saab-Spezialisten),
der folgende Mängel festgestellt hat:
- Ventildeckel undicht
- Stopfen / Verteiler undicht
- Rückschlagventil Drosselklappe defekt
- Diverse (Unterdruck)Schläuche (zum Turbolader / Bypass-ventil) porös bzw. austauschwürdig
- Aluhalter Querlenker: 1x defekt, am besten gleich allöe 4 tauschen
- Achsmanschetten porös
-Schaltwellensimmering undicht
- Bremsschläuche hinten zu erneuern
- Bremse hinten leicht fest
- Endspitzen hinten links angerostet
- Wagenheber Aufnahmen leicht angerostet
- Wasserpumpe evtl defekt (Kühlwasserverlust)
Die Haube hat vorne einen leichten Hagelschaden, rundum sind leichte Schrammen. Das alles würde mich nicht stören. Der Wagen fährt sich ansonsten sehr gut. Die Reparaturen müssten nicht alle sofort erledigt werden ...
Mehr als 2500 ist der Wagen nicht wert, oder?
Und: lässt er sich auf Euro 2 umrüsten?