9000 aero

Verwirrende Beiträge...............ich habe letzten Winter drei Mal einen CSE mit tiefstentladener Batterie fremdgestartet ( ZV reagierte nicht mehr,Anlasser macht keinen Mucks, keine Innenraumbeleuchtung). Fahrzeug mit Schlüssel geöffnet, beim Anklemmen an die "Spenderbatterie" geht die Alarmanlage los, lässt sich aber mit einmaligem Druck auf die FB wieder abstellen..........ohne Anlernen :confused:

Naja,

dann wird noch genug Saft da gewesen sein, damit die WFS noch das Ei erkannt hat. Wenn man die Batterie abklemmt, muß man 5 Mal drücken....ohne wenn und aber....

Du hast ja nichts abgeklemmt...
 
Und ließ sich dann auch direkt starten?

Ich habe heute noch die - Batterieklemme ab gehabt (wegen Masseproblem). Nach Wiederbefestigung musste ich die Taste des "Ei's" fünfmal drücken, bis die LED auf der Lautsprecherabdeckung ausging ... und ich starten konnte.

Unabhängig davon meldet sich davor die Benzinpumpe wie gewohnt per Anlaufgeräusch und die Anzeigen leuchten samt und sonders auf.

Ich kenne das nur so. Lässt sich das Prozedere evtl. anders programmieren?

Ja, liess sich direkt starten.

Naja,

dann wird noch genug Saft da gewesen sein, damit die WFS noch das Ei erkannt hat. Wenn man die Batterie abklemmt, muß man 5 Mal drücken....ohne wenn und aber....

Du hast ja nichts abgeklemmt...

Dann reicht da anscheinend minimalste Spannung zur Aufrechterhaltung. Denn da hat nicht mal mehr was geglimmt.
 
Allein auf Grund der belegbaren 120Tkm-Maschine halte ich dies für deutliches Dumping.
Sofern die Sitze und AERO-spezifischen Außenteile i.O. sind, befinden wir uns incl. Motor allein schon im 4-stelligen Bereich.
Die 9ks sind obergünstig, ohne Frage. Aber wir müssen doch hier die ohnehin schon sehr am Boden klebenden Preise nicht noch weiter runter reden. Allein die Kombination aus diesem Herunterreden und den dann folgenden 'Instandsetzungsempfehlungen' mit den dazugehörigen Beträgen lassen sich doch jeden, der den 9k mit seinen Qualitäten nicht wirklich kennt, verstört die Haare raufen.

Ich habe kein Interesse daran, irgendjemandem den 9k schönzureden. Allein die Aussage "Streifschaden" kann eine Reparatur bedeuten, die den Wert des Fahrzeugs übersteigt. Und nicht jeder kann mit den Einzelteilen Aerositze und neuwertiger Motor etwas anfangen. Unterm Strich nach meiner Meinung eine Bastelkiste für dreistellige Beträge.
 
Locker bleiben...

Die Preisgaben für die instandsetzungsarbeiten nehme ich nur nebenbei wahr. ;-) Zum Glück mach ich viel bis alles allein. Werde mich nächste Woche noch mal um das gute Stück kümmern... und berichten!
 
Zurück
Oben