9000 Audio System

Und wieso habe ich im 93er Aero aus Amiland ein Clarion mit Verstärker und CD-Spieler?
 
Ich würde mal behaupten, dass mein 9k nicht aus Amiland ist. Radio war zwar nicht drin, aber Clarion steht auf den Boxen.
 
Was für Zusatz-Features hat denn das H+K System? so etwas wie Zusatz Bassbox, wie bei den CC Modellen? oder andere Lautsprecher? Oder einfach nur anderes Radio mit Verstärker?
Ich bin jetzt neugierig. In meinem letzten XJR war ein Alpine-System drin und in meinem neuen ist eine H+K Anlage mit Hochtönern in den A-Säulen und einem Sub auf der Hutablage. Das ist ein himmelweiter Klangunterschied! Und im 9000er gab es schließlich auch Alpine und wie ich gerade gelernt habe auch H+K :)
 
@Massimiliano: Mit XJR meinst Du den Jaguar? Ich habe einen 1996er Jaguar/Daimler mit der HK Anlage.
Beim 9000er sind auf jeden Fall die Lautsprecher und der Verstärker von HK, sie sind auch so gekennzeichnet. Es gibt aber keine zusätzlichen Lautsprecher. Das RT/B und den CD-Player hatte ich noch nie in den Händen, weiss nicht wie sie hinten gekennzeichnet sind, sehen aber identisch aus wie die der normalen "Sound-Anlage" (Genau die gleichen Tasten/Knöpfe). Laut EPC haben aber die HK Komponenten andere Bestellnummern als die normalen.

Ich habe mir in den USA aus der Bucht den Verstärker und die Lautsprecher von HK gekauft und werde sie nächstens einbauen.
 
@280ZX: Ja, ich meine den Jag, allerdings hatte ich bisher nur V8's. Der jetzige ist ein 98er XJR 308 mit 363 Pferdchen.IMG_8577.JPG
Vorher hatte ich in 2 anderen Jags (XJ8 4L LWB und XJR) das Standard ( Premium geschimpfte Alpine Schepper-) System, im Gegensatz dazu war das Serien 9000er System ein Segen. Wohingegen ich derzeit die HK Anlage im XJR als beste Anlage empfinde, die ich bisher in einem Auto hatte.
Bin also mal auf Deine Erfahrungen gespannt, wie das HK-System im 9000er ist.
Gruß Max
PS: bin immer wieder aufs Neue erstaunt und erfreut, was für hochrangige Namen im 9000er aufeinander trafen: Neben Zegna, nun also auch noch H+K, sind halt schon tolle Autos :)
 
Was für Zusatz-Features hat denn das H+K System? so etwas wie Zusatz Bassbox, wie bei den CC Modellen? oder andere Lautsprecher? Oder einfach nur anderes Radio mit Verstärker?
Ich bin jetzt neugierig. In meinem letzten XJR war ein Alpine-System drin und in meinem neuen ist eine H+K Anlage mit Hochtönern in den A-Säulen und einem Sub auf der Hutablage. Das ist ein himmelweiter Klangunterschied! Und im 9000er gab es schließlich auch Alpine und wie ich gerade gelernt habe auch H+K :)
Andere Lautsprecher (und die sind wirklich sehr gut.....ein gute Baß ist da auch irgendwie integriert....habs aber nie auseinandergebaut.)
 
Stimmt, sieht alles sehr unspektakular aus, aber der Sound ist nicht von schlechten Eltern - jetzt kein Konzertsaal, aber mehr als nur brauchbar...

:smile:
 
sehen tut man da garnichts (außer ein kleines harman kardon Schildchen).....
 
Also, das Soundsystem stammt wirklich aus einem 94er 9000. Das hab ich jetzt in Erfahrung gebracht. Das heisst, dass ich einen Verstärker für unter den Beifahrersitz benötige von einem Fahrzeug -94. Hat da jemand zufällig noch was rumliegen?
 
Zurück
Oben