9000 CS 2,3 Turbo S

Das ist richtig, in D war die roteBox beim S optional.
 
Das ist richtig, in D war die roteBox beim S optional.

Ich habe bei mir 2 2,3turboS stehen.

den, den ich momentan fahre, der damals in Belgien ausgeliefert wurde und einen mit deutscher Erstzulassung. Beide hatten ab Werk die rote Box.

Ebenso hatte ich 2 2,0 turboS, beide mit deutscher Erstzulassung und beide mit roter Box....
 
War im Usprundsbrief so eingetragen und nicht nachträglich. Das meinte ich eben damit..."ab Werk rote Box"
 
Hat hier einer einen Testbericht vom 9000 2.0 Turbo CC aus Bj. 90 und/oder eines 2.0 Turbo S CC aus Bj. 90??
Wenn ja, bitte melden.
Der 2.0 Turbo S hat mit Red-Box übrigens 143 Kw und 225 Km/H in den Papieren stehen.

weezle
 
Vom CC 2.0 turbo S des Mj. 1990 mit 127 kW/173 PS z.B. weiss ich, dass er eine Redbox ab Werk hatte.

Nur beim CC 2.3 turbo S des Mj. 1991 und CS 2.3 turbo S des Mj. 1992 gibt es länderspezifische Unterschiede. In England hatte dieses Modell als "Carlsson" 162 kW/220 PS mit Redbox ab Werk (laut Prospekt). Vermutlich hatte dieses Modell auch in Schweden die Redbox mit dieser Leistung ab Werk (hier hab ich aber keinen Prospekt, deshalb nur Vermutung, meine aber, dass so schon auch irgendwann gelesen zu haben). Bei deutschen Modellen, wie gesagt, nur 143 kW/194 PS ab Werk meines Wissens.

Also verbleiben wir so: Andere Länder, andere Sitten, ähäm, ich meinte, andere Märkte, andere Leistungen ab Werk ohne oder mit Redbox.:smile:
 
In der Schweiz war die "Rote-box" nicht zugelassen steht in den Originalpapieren...

Allso hier findet man so gut wie keine Rote Box...
Mein Turbo S hatte normal auch nur 143Kw!
Aber das kann man ja ändern. Dafür hat er jetzt ein langes Aero-Getriebe drin von einem 93er!

Dafür hat meiner noch die Originalen Turbo S verspoilerung... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Siehe meine Bilder! :smile:
 
In der Schweiz war die "Rote-box" nicht zugelassen steht in den Originalpapieren... :smile:

bzw. war halt leider wie häufig marktabhänging, demzufolge gab's in einigen Fällen eine eigene schweizerspezifische Version die schlussendlich schwächer war da kein Benzindruckregler inbegriffen war!
Gi.Pi.
 
Zurück
Oben