- Danke
- 607
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- T...Turbolinchen
...und mein Ex-Mitbewohner hat per Softschalter auf seiner homepage die Steckdose, an der seine Kaffeemaschine angeschlossen war, einschalten und den Fortschritt des Kaffeekochens via live-cam beobachten können ... und das alles, damit er und seine Kommilitonen auch direkt einen frischen Kaffee trinken konnten, wenn sie nach dem Mittagessen aus der 50m entfernten Mensa noch nen Käffchen trinken wollten.
Bevor das hier noch fröhlich weitergesponnen wird, schließe ich den Fred mal lieber. Hab ja allerhand tolle Tippse erhalten (Dank an Ralftorsten v.a.) und dann schau ich mal, wie das beizeiten umsetzen werden, so dass ich ohne FFB und ohne den Umweg über die Fahrertür die Heckklappe entriegelt bekomme.
agF!
- - - Aktualisiert - - -
I´m not so sure about that! Ich meine, dass das Schloss in der Heckklappe auch nur nen Schalter betätigt, über den dann der Heckklappenschlossmotor angesteuert wird. Zumindest habe ich da keine mechanische Verbindung in Erinnerung. Ich schaue die Tage mal - Pappe ich ohnehin draußen.
- - - Aktualisiert - - -
kleines Schmankerl zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=aVDKztQ-n1U (1:57-2:10) :D
Bevor das hier noch fröhlich weitergesponnen wird, schließe ich den Fred mal lieber. Hab ja allerhand tolle Tippse erhalten (Dank an Ralftorsten v.a.) und dann schau ich mal, wie das beizeiten umsetzen werden, so dass ich ohne FFB und ohne den Umweg über die Fahrertür die Heckklappe entriegelt bekomme.
agF!
- - - Aktualisiert - - -
Nun das Schloss hat auch noch die Funktion einer Notsperre - Wenn aus irgend einem Grund der Motor nicht anspricht, kann man mit dem Schloss noch mechanisch aufsperren. diese Funktion wäre durch Umrüstung auf einen Taster dahin.
I´m not so sure about that! Ich meine, dass das Schloss in der Heckklappe auch nur nen Schalter betätigt, über den dann der Heckklappenschlossmotor angesteuert wird. Zumindest habe ich da keine mechanische Verbindung in Erinnerung. Ich schaue die Tage mal - Pappe ich ohnehin draußen.
- - - Aktualisiert - - -
kleines Schmankerl zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=aVDKztQ-n1U (1:57-2:10) :D