9000 CS/E Heckklappe durch Außenschalter öffnen?

...und mein Ex-Mitbewohner hat per Softschalter auf seiner homepage die Steckdose, an der seine Kaffeemaschine angeschlossen war, einschalten und den Fortschritt des Kaffeekochens via live-cam beobachten können ... und das alles, damit er und seine Kommilitonen auch direkt einen frischen Kaffee trinken konnten, wenn sie nach dem Mittagessen aus der 50m entfernten Mensa noch nen Käffchen trinken wollten.

Bevor das hier noch fröhlich weitergesponnen wird, schließe ich den Fred mal lieber. Hab ja allerhand tolle Tippse erhalten (Dank an Ralftorsten v.a.) und dann schau ich mal, wie das beizeiten umsetzen werden, so dass ich ohne FFB und ohne den Umweg über die Fahrertür die Heckklappe entriegelt bekomme.

agF!

- - - Aktualisiert - - -

Nun das Schloss hat auch noch die Funktion einer Notsperre - Wenn aus irgend einem Grund der Motor nicht anspricht, kann man mit dem Schloss noch mechanisch aufsperren. diese Funktion wäre durch Umrüstung auf einen Taster dahin.

I´m not so sure about that! Ich meine, dass das Schloss in der Heckklappe auch nur nen Schalter betätigt, über den dann der Heckklappenschlossmotor angesteuert wird. Zumindest habe ich da keine mechanische Verbindung in Erinnerung. Ich schaue die Tage mal - Pappe ich ohnehin draußen.

- - - Aktualisiert - - -

kleines Schmankerl zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=aVDKztQ-n1U (1:57-2:10) :D
 
Doch da gibt es eine mechanische Verbindung - Bei meinem 9k geht hin und wieder wohl der Kontakt nicht so dolle, und dann kann ich mit dem Schlüssel das Schloss entriegeln...
 
again what learnt ;)
 
Nimm das!

Oder Nimm gleich 2!

Bei Help mußt du halt im Kofferraum bereitliegen, damit du gleich helfen kannst! Ist auch was schönes.

Wer ist heute schon bereit sofort zu helfen.
 

Anhänge

  • notschalter.jpg
    notschalter.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 6
  • notschalterpilz.jpg
    notschalterpilz.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 8
  • notschalte.jpg
    notschalte.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 8
genau an den mittleren Taster dachte ich, müsste nur in schwarz sein ;)
...obwohl... bei rot müsste man "Fahrgästen" nicht erst die Lage des Tasters beschreiben.

...lol... oder den roten Schalter in die Stoßstange einbauen ...und jetzt wirds albern ... bei deutlich zu nahem Drängeln und Kontakt löst der Schalter das Heckklappenschloss, die Heckklappe springt auf - ok, ginge nur beim CD - und dann ... na, was euch eben so einfällt, könnte sich dann hinter der Heckklappe zum vorschein kommt, was den Drängler auf Distanz hält, ...
... hm, vielleicht ne Düsenjet-Triebwerk ;) :) :D
 
Eine Heckler & Koch, G3, Kalaschnikoff, ausgerichtete Pazerfaust, oder das russische Pandon dazu.
 
Zurück
Oben