Hallo alle miteinander,
ich trage mich mit dem Gedanken mir einen schönen Saab anzuschaffen.
Nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen und auch die einschlägigen Autobörsen durchgeschaut habe, kann ich ja mal meine ungefähre Vorstellung des gesuchten Fahrzeuges kundtun:
Saab 9000 CS oder CSE (wo ist da der Unterschied?)
Baujahr 1996 bis 1998
Scheckheft gepflegt und Rostfrei (gibt´s das?)
Ich suche ein Fahrzeug ohne Wartungsstau, wo ich nicht in nächster Zeit viele Euro´s reinstecken muss.
Und das alles für ca. 3.000 Euro.
Ist meine Vorstellung realisierbar, oder was müsste ich für mein Wunschauto investieren?
Nachdem was ich in der Kaufberatung über die Motoren gelesen habe, scheint mir der 2.0 Turbo mit 145 PS recht gut zu sein.
Wie ist der normale 2.0 mit 131 PS? Wie sind denn mit dem Basismotor die Fahrleistungen?
Grundsätzlich steht und fällt alles mit der gemachten Wartung und dem Austausch des Ausgleichswellentrieb, so viel hab ich schon gelernt...
Momentan fahre ich recht viel, deshalb sollte der Saab (soll Alltagsauto werden) wirtschaftlich und robust sein.
Grüße
Marco
ich trage mich mit dem Gedanken mir einen schönen Saab anzuschaffen.
Nachdem ich hier im Forum schon einiges gelesen und auch die einschlägigen Autobörsen durchgeschaut habe, kann ich ja mal meine ungefähre Vorstellung des gesuchten Fahrzeuges kundtun:
Saab 9000 CS oder CSE (wo ist da der Unterschied?)
Baujahr 1996 bis 1998
Scheckheft gepflegt und Rostfrei (gibt´s das?)
Ich suche ein Fahrzeug ohne Wartungsstau, wo ich nicht in nächster Zeit viele Euro´s reinstecken muss.
Und das alles für ca. 3.000 Euro.
Ist meine Vorstellung realisierbar, oder was müsste ich für mein Wunschauto investieren?
Nachdem was ich in der Kaufberatung über die Motoren gelesen habe, scheint mir der 2.0 Turbo mit 145 PS recht gut zu sein.
Wie ist der normale 2.0 mit 131 PS? Wie sind denn mit dem Basismotor die Fahrleistungen?
Grundsätzlich steht und fällt alles mit der gemachten Wartung und dem Austausch des Ausgleichswellentrieb, so viel hab ich schon gelernt...
Momentan fahre ich recht viel, deshalb sollte der Saab (soll Alltagsauto werden) wirtschaftlich und robust sein.
Grüße
Marco