9000 CS gesucht

Ach was, geht sogar mit Kurven und Dachbox (die Kinder findens witzig).
 
Und wenn der Anbieter einfach nur versehentlich die PS Zahl ins KW-Feld eingetragen hat ....... ?
 
Ich bin überwältigt...

Ist ja Irre was hier alles auf mich Laien einstürmt! das muss ich erstmal verdauen.

Nur weiter so....:biggrin:

Der grüne 2.3 Turbo hat wirklich was.
 
...bei einer solch beträchtlichen Leistungssteigerung (immerhin über 60PS mehr) würde mich vor allem Interessieren, wann diese durchgeführt wurde (d.h. bei welchem km-Stand) und welche Komponenten gleich mit getauscht wurden...

So in etwa...

Ist zwar ein durchaus maßvoller Umbau im Rahmen des Üblichen, aber der Zweck dieser Maßnahme lässt zumindest in *geringfügigem* Umfang auf die bevorzugte Fahrweise des Vorbesitzers schließen. Wenn dann diese Annahme zutrifft, ist bei der angegebenen Laufleistung kerngesunder Zustand aller relevanter Baugruppen zwingende Voraussetzung, um den "Wunschpreis" auch begründen zu können...
 
attachment.php




Noch witziger findet der Chefmechaniker allerdings größere Räder...



attachment.php
 

Anhänge

  • Große Räder.jpg
    Große Räder.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 105
  • 9000Box.jpg
    9000Box.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 104
Und sogar die alten Bilder sind wieder da. Dafür hat er seinen Wert verdoppelt. Oder jedenfalls seinen Preis.
 
@Saabfreund

Da schreibe ich mal zart und sanft - und was passiert...?
Keiner versteht den Fingerzeig.

Ich schrieb:
"Gute gibt es, sind aber rar - und Du bist nicht der einzige, der danach sucht."
und
"Gute 9k fangen bei 3000 Euro an. Das Problem ist aber nicht der Preis, sondern einen guten Wagen zu finden."

Hast leider mein Post etwas falsch verstanden...

@josef_reich:
Doch, doch, habe Deine Aussage voll und ganz verstanden, habe mich höchstens selber etwas "ungenau" und leicht "polemisch" ausgedrückt.

Auch mit dem weiteren, das Du geschrieben hast, bin ich voll Deiner Meinung:

"Unter 3000 Euro sind fast immer Wartungs-Ruinen, wer bereit ist 3000 oder mehr zu zahlen muß suchen, wird aber finden."
Was gleichbedeutend in meiner üblichen Schreibweise dann wie folgt geklungen hätte:
"Die meisten Pfeifenköpfe die suchen, sind nicht bereit einen fairen Preis zu für einen vernünftigen Wagen zu zahlen und wollen die Karre am liebsten geschenkt." - Offenbar ist Conny900 zumindest eine der wenigen rühmliichen Ausnahmen hiervon...

Leider ist es - wie Du wohl selbst erfahren haben wirst - mittlerweile so, daß die Interessenten für einen brauchbaren Wagen höchstens die Hälfte zahlen wollen, nicht daran denkend, was an Folgekosten auf sie zukommt. Das sind dann die Kandidaten, auch hier im Forum, deren erster Fred mit "Habe einen günstigen 9k geschossen und noch ein paar Probleme..." anfangen.

Deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Warum auch immer sollte denn jemand einen 9k in TOP-Zustand und ohne Reparaturstau weit unter dem *Nutzwert* verschleudern? Kann doch keiner ernsthaft erwarten!:rolleyes:

Somit herzlich willkommen in der Liga der 9k, die "...in festen Händen..." sind.
Investiere einen *Bruchteil* dessen, was Dich der 9-5 gekostet hätte in regelmäßige Wartung des 9k, notfalls sogar in Motor-Revision oder Getriebeüberholung, und Du wirst einen zuverlässigen Alltagswagen besitzen, der in Bezug auf Wertigkeit *jeden* 9-5 um Längen schlägt.

Hat mein 9k ja jetzt schon eindrucksvoll bewiesen. Blos dumm, daß das die Kfz-Versicherungen nicht honorieren, die rechnen halt nach dem Verkehrswert ab. Darf gar nicht dran denken, wenn mir mal einer meinen 9k crashen würde. :mad:


Das eine Klimaautomatik besser ist als eine einfache Klimaanlage ist mir ja klar, aber warum ist eine Klimaautomatik ein "Muss"?

Der 9k ist ein Auto zum entspannten Fahren, da gehört eine Klimaautomatik einfach dazu. Die zählt nämlich zu den besten, die du überhaupt finden kannst, auch wenn´s keine 2-Zonen-Automatik ist.
Du stellst deine Wunschtemperatur ein, und die Automatik stellt binnen kürzester Zeit unter Berücksichtigung aller möglicher Parameter ein sehr angenehmes Raumklima her. Das schaffst du von Hand niemals und bist ständig am Nachstellen! Zudem spart sie auch noch Sprit, da der Klimakompressor nur dann läuft, wenn auch wirklich Kälte benötigt wird.:smile:
 
Deckt sich voll mit meiner Erfahrung. Warum auch immer sollte denn jemand einen 9k in TOP-Zustand und ohne Reparturstau weit unter dem *Nutzwert* verschleudern? Kann doch keiner ernsthaft erwarten!:rolleyes:

Z.B. weil er Zwei hat und nur Einen braucht.




Der 9k ist ein Auto zum entspannten Fahren, da gehört eine Klimaautomatik einfach dazu. Die zählt nämlich zu den besten, die du überhaupt finden kannst, auch wenn´s keine 2-Zonen-Automatik ist.
Du stellst deine Wunschtemperatur ein, und die Automatik stellt binnen kürzester Zeit unter Berücksichtigung aller möglicher Parameter ein sehr angenehmes Raumklima her. Das schaffst du von Hand niemals und bist ständig am Nachstellen! Zudem spart sie auch noch Sprit, da der Klimakompressor nur dann läuft, wenn auch wirklich Kälte benötigt wird.:smile:

Gab es im 9000 eine Klimaanlage ohne Automatik ? (Nein, ich meine nicht das Getriebe)
 
Manuell........Fenster runterkurbeln ?

das meinst Du jetzt ernst?

Falls wirklich: Du drückst die Taste mit der "Eisblume" und regelst mit dem Heizungsschalter ob's ganz kalt, weniger kalt, ein bißchen ... sein soll. Das isses.

Es gibt halt nicht die ACC-Einheit, die *automatisch* regelt. Musste mit Handarbeit erledigen. :smile:
 
Meine erste Frage war ernst gemeint. Ich hatte anscheinend immer nur 9k´s mit Klimaautomatik. Und nach 17 Jahren denkt man dann, es gibt die nur so :smile:
 
den wagen fahr ich nicht nur Probe,
bin mir im moment nur nicht sicher ob ich mir wieder nen dienstwagen holen soll, sprich leasing.
Nur noch war nix dabei was sich besser angefühlt hat als der 9k
 
Solange Du ihn nicht in eine Prämie umwandelst....:cool:


Niemals ... also das würd ich nicht machen

Außerdem darf man beim Gewerblichenleasing die Abwrackprämie nicht in anspruch nehmen
 
Zurück
Oben