Danke für die Tipps. Ich hab jetzt nach gründlichen Studien der Foren soooo viel schlechtes über den Automaten gelesen, das ich die Finger davon lasse. Und grundsätzlich werde ich es so machen: Entweder einen 200 PS von einem Saab Fan, der wirklich alle 10 tsd das Öl gewechselt hat (mache ich auch immer so, mein Rover hat jetzt 230 tsd ohne Probleme runter) oder ich suche mir einen günstigen 150 PS LPT, weil den keiner will und fahre diesen, bis er aus einander fällt. Hab mal in schweizer seiten gestöbert, da gibts viel mehr schöne 9000er wie bei uns, da werd ich mich mal umhören.
@alle:
Tolles Forum, Saab Fahrer sind halt doch was besonderes *smile*
(Ich hatte ja auch mal einen 200 PS 92er 9000 mit automatik, die wurde von einem älteren Herrn kurz vorher getauscht. Dann aber pech gehabt, Kopfdichtung futsch, weil ich mit defektem Thermostat noch weiter über die BAB mit 230 km/h gefahren bin, selbst schuld, hatte nicht auf die Temperatur gesehen. Waren dann 3500 mille weg......(DM)