9000 CSE auf Aero umrüsten

Der Annyversaire hatte auch org. 225 PS mit Automat !

Ach ja??? :eek7 Kann das jemand bestätigen? In meinem 1998er Prospekt gibt es den 165 kW Motor nur in Zusammenhang mit Schaltgetriebe.
 
@ralftorsten : Sorry hatte auch nur 200PS wie der Aero.

Kann mir jetzt jemand genau sagen was ich alles haben muss?
Danke. Ich weiss schon was ich mit meinem 9k tue.
 
"In meinem 1998er Prospekt gibt es den 165 kW Motor nur in Zusammenhang mit Schaltgetriebe."

Richtig. Mit Automat 200 PS.
 
Kann mir jetzt jemand genau sagen was ich alles haben muss?

Steht doch alles hier im Thread, was brauchst du noch mehr?

Innenraum: Sitze + Türinnenverkleidungen
Body: Frontschürze, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschutzleisten, Radlaufleisten, lackierter Heckspoiler, Embleme
Motor: Umbau auf Mitsubishi Lader

Statt auf Mitsubischi Lader umzubauen, habe ich mich für ein Nordic-Tuning Stufe 3 entschieden. Denn der Garrett-Lader hat gerade mit Race-Kat und 3'' Downpipe einen recht schnellen Spoolup und verhält sich wesentlich spontaner als mein 165kW Anni. Sicher wird der auch noch etwas spontaner, wenn da auch der Race-Kat reinkommt, aber sicher nicht so agil wie der kleine Garrett... :lol wenn der Garrett den Geist aufgibt, kann man ja immer noch den Umbau machen, jedenfalls hielt ich es für sinnlos, den intakten, schnell ansprechenden Garrett rauszuwerfen... :icon_wink

Steuergerät ist bei allen Trionic 5 Systemen das gleiche, die Software ist wohl eine etwas andere beim Aero, jedoch werden Getriebeart und APC/nicht APC über externe Pins "eingelesen" und die entsprechenden Kennfelddaten benutzt. D.h, nach meinem Verständnis gibt es 3 "images", eines für die 2.0 LPTs, eines für die 2.3 (LPT und FPT) und eines für die Aeros.
 
wenn ihr schon dabei seid.......was muss ich am motor bzw. elektronik umbaun? :00000299 :00000284 :itchy


hab nen 94er 2.3 lpt 170PS :D
 
Hallo Ben,denke mal das Deine Frage sich auf einen geregelten Turbo bezieht.
Also:Du brauchst ein APC Ventil mit den dazugehörigen Schläuchen und die dazu gehörende Belegung die Du dann in den vorhandenen Kabelbaum bzw. Anschlußstecker für das Steuergerät verbinden mußt damit das APC arbeiten kann.
Im Prinzip ganz einfach...schon hast du 30 PS mehr
Stephan
 
das is zu einfach :00000284

isst der rumpfmotor der gleiche wie beim aero? wie is das mit kühlsystem/getriebe/antriebswellen? identisch?

angenommen ich würde 300ps anstreben wollen (also wirklich nur angenommen) was müsste ich verändern damit das alles standfest funktioniert?
 
Bitte stellt nicht in einem Thread mehrfach dieselben Fragen!!! Alle Antworten hierzu sind schon im Forum schon mehrfach diskutiert worden -> suche

smilie_boesermod.gif
 
ich bin doch dumm!
seid doch mal tolerant zu randgruppen *g*




okay ich lese mal den thread ;)

EDIT: habe den thread gelesen. keine meiner fragen wurde beantwortet.

an wen im forum kann ich mich telefon/mail-technisch wenden und mit fragen löchern?
 
hmhh, denke die Frage passt in diesen Thread...na ja...
 
Klar passt die Frage in den Thread, aber zumindest die Antworten auf die Frage nach den Hardwaremässigen-Unterschiede zum aero wurde schon gegeben:

Innenraum: Sitze + Türinnenverkleidungen
Body: Frontschürze, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschutzleisten, Radlaufleisten, lackierter Heckspoiler, Embleme
Motor: Umbau auf Mitsubishi Lader

Für die Tuningfragen mal unter Suchen "Tuning" eingeben, und schon gibts viel zu lesen. Bei Fragen, welche dann noch nicht beantwortet sind, gebe ich und andere gerne spezifisch Antwort. :bier
 
okay alles klar......!
mich inzteressiert halt weniger das schickimiki mit den türverkleidungen und so, sondern viel mehr eine standfeste technik......
 
Der Aero hat keine standfestere Technik, den Aero macht halt das "schickimik" und der andere Turbolader aus. Fertig. Wenn du was standfesteres willst, dann mal bei Abbott, Nordic und Co. nach veränderten Abgasanlagen ab Turbo fragen, über andere Ladeluftkühler, Fahrwerkveränderungen mit Versteifungen (z.B. Domstrebe) informieren, und andere Bremsscheiben und Beläge oder gar andere Bremsbacken in Betracht ziehen.
Aber 300 PS ist noch machbar mit
1. anderen Bremsscheiben/Klötzen, aber originalen Backen
2. sog. Rennkat mit besserer Abgasführung ab Turbo
3. Software

Mit den Veränderungen bekommt man aus jedem serienmäßigen 2.3 Turbo ca. 270 PS. Das gleiche setup bringt es beim Aero auf 10 PS mehr. Big deal.
 
Achso, man sollte vielleicht noch das härtere und tiefere (20 mm) tiefere Fahrwerk und die gesuchten 16'' Felgen erwähnen. :icon_wink
 
Naja,
ich muss ja ehrlich sagen: So schoen ich auch das Airflow Paket, Fahrwerk und Felgen des Aero finde..... rein optisch (!) finde ich die normalen CSE Sitze schoener. Ich hab noch nie in Aero Sitzen gesessen - daher denke ich mal, dass die schon mehr Halt bieten - aber wie gesagt: optisch find ich die Aero Sitze zu sehr 80er (*schnell_unter_den_Tisch_duck*)

Gruss
mk
 
Die Aero-Sitze sind die mit weitem Abstand besten Sitze, in denen ich (in einem Auto :icon_wink ) je gesessen bin.

Das ist allerdings immer eine sehr individuelle Sache. Ich hatte (und habe teilweise noch) die Erfahrung aus bis dato 29 Fahrzeugen .....

Grüsse,

9000-aero
 
@9000-aero: 29fahrzeuge......bist genauso krank wie ich.... :D

aus welchem weingarten kommst du? aber nicht das bei RV oder?
 
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