Okay, ich hab mich vorhin mit meiner Frau beraten...
Das Budget von 1500 € war eigentlich dadurch bedingt dass wir noch Verschiedenes an der Wohnung machen wollen. Ich hatte (bis gestern) auch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was es heisst einen Saab zu kaufen... Wie gesagt, ich bin mal 900er und einmal einen 9000er gefahren, ich weiss wie die aussehen und dass sie zuverlässig sind.
Was so ein 9000er wert sein kann / muss - darüber habe ich mir eigentlich auch nie Gedanken gemacht, der stand bei AusoScout mit in der Suche. Also dachte ich mir okay: Automatik ist nicht jedermanns Sache. Kein Leder - ist auch net unbedingt ein Verkaufsargument. Und dann: luxemburgische Papiere, das bedeutet Vollabnahme beim dt. Tüv, da schreckt wohl auch Mancher vor zurück. Für uns wär das grad egal, wir wohnen in Luxemburg. Also schien der Preis (ich hatte, wie gesagt, keine Vorstellung was so ein Saab kostet) auf den ersten Blick net schlecht.
Ölkühler und Klimaanlage, hm. Was muss man für so eine Reparatur veranschlagen, hat da jemand Erfahrung?
Meine Frau meint: "Kauf den, das ist ein Guter, ich weiss das". (Sie hat sich noch NIE beim Autokauf eingemischt, ist mal ganz was Neues :-D )
Und ich will ihn ja auch haben, da kann man auch gerne noch was reinstecken, da kann auch alles Andere noch warten. Aber es sollte keine Dauerinvestition werden.
Ich finde den wirklich sehr schön, ich glaub ich ruf da morgen trotzdem mal an...