9000 CSE Bj. '94

Business-Sessel im CD hab ich auch noch nicht gesehen.

Vizilo
 
Okay, ich hab mich vorhin mit meiner Frau beraten...

Das Budget von 1500 € war eigentlich dadurch bedingt dass wir noch Verschiedenes an der Wohnung machen wollen. Ich hatte (bis gestern) auch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was es heisst einen Saab zu kaufen... Wie gesagt, ich bin mal 900er und einmal einen 9000er gefahren, ich weiss wie die aussehen und dass sie zuverlässig sind.

Was so ein 9000er wert sein kann / muss - darüber habe ich mir eigentlich auch nie Gedanken gemacht, der stand bei AusoScout mit in der Suche. Also dachte ich mir okay: Automatik ist nicht jedermanns Sache. Kein Leder - ist auch net unbedingt ein Verkaufsargument. Und dann: luxemburgische Papiere, das bedeutet Vollabnahme beim dt. Tüv, da schreckt wohl auch Mancher vor zurück. Für uns wär das grad egal, wir wohnen in Luxemburg. Also schien der Preis (ich hatte, wie gesagt, keine Vorstellung was so ein Saab kostet) auf den ersten Blick net schlecht.

Ölkühler und Klimaanlage, hm. Was muss man für so eine Reparatur veranschlagen, hat da jemand Erfahrung?

Meine Frau meint: "Kauf den, das ist ein Guter, ich weiss das". (Sie hat sich noch NIE beim Autokauf eingemischt, ist mal ganz was Neues :-D )
Und ich will ihn ja auch haben, da kann man auch gerne noch was reinstecken, da kann auch alles Andere noch warten. Aber es sollte keine Dauerinvestition werden.

Ich finde den wirklich sehr schön, ich glaub ich ruf da morgen trotzdem mal an...
 
Also erstens: Wilkommen auch von mir.

Wenn du dir ne Preiswerte Werkstatt suchst, wir dich der öl verlust nicht alle welt kosten.
Bei der Klima kanst du Glückhaben oder pech. Setz einen kurzen riemen ein im notfall ud fahr ohne... (zumindest bis man sichs leisten kann)
Wenn wirklich nur dass ist ist der Preis sehr gut.

Aber am besten machst du dir selbst ein Bild (Live)

Viel spass dabei.
 
Ich finde den wirklich sehr schön, ich glaub ich ruf da morgen trotzdem mal an...

@huckelchen: Da der Wagen bei autoscout nicht mehr drinn ist, nehme ich an, daß du heute "zugeschlagen" hast. Wenn das so ist, meinen Glückwunsch dazu! Aber wenn ich mich recht erinnere, hat der doch ein beiges Armaturenbrett. Da kannst du dich gleich mal nach einem schwarzen umsehen, denn das beige spiegelt sich grauenhaft in der WSS! Der Vorgänger von meinem jetzigen 9k hatte auch so eines, ich bin damit überhaupt nicht klargekommen und habe es nach ein paar Wochen gegen ein schwarzes ausgetauscht, ohne Rücksicht auf die Optik. Aber so schlecht hats gar nicht ausgeschaut, denn der Armaturenträger war ja auch schwarz. Das ging damals sogar noch auf Kulanz von Saab, das haben die sogar selber eingesehen. Aber ob das heute noch geht?:biggrin:
 
Bin leider gestern nicht mehr zum Anrufen gekommen, aber stimmt - der ist wohl weg. Mist, und dabei hab ich mich grad an den Gedanken gewöhnt. :biggrin:

Also, auf 1 Neues. Ich krieg schon noch einen, muss ja net heut oder morgen sein... Noch laufen wir net per pedes :tongue:

An Alle die mich hier so herzlich begrüsst haben im Nachhinein noch ein nettes Danke. :smile:
 
Ja, die Begrüßung hier ist manchmal etwas ruppig. Dafür darf man nach übersprungener Einstands-Hürde dann im besten Auto-Forum diesseits des Polarkreises surfen. :cool:

Viel Glück bei der Suche nach dem Richtigen! :smile:

Vizilo
 
Hallo,

gefällt noch Jemand ausser mir dieser hier-?-:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=4

Oder...zu teuer?
Ich zweifle aber, wie viel härter das Aero-Fahrwerk gegenüber dem normalen 9000 der letzten Baujahre ist,- SEHR hart??? (ich mags eher komfortbetont)
icon11.png
.

Auch mags nicht jeder GANZ schwarz
icon6.png
(incl. Armaturentafel!).

Fragend: Bernh​
 
:confused::confused::confused:

Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre ziemlich genau diese Frage zu exakt diesem Auto vor kurzem schon mal gestellt worden.

Edit:
Klar, hier: http://www.saab-cars.de/9000/47377-ein-guter-9000-a.html#post650932
Ahh, geschlossen. Also darum noch mal. Wollte schon gerade meckern ...

Persönlich empfinde ich das AERO-Fahrwerk (Nebenfrage: Hatten die Annis das auch?) als überaus angenehm. Unser 2,0t aus dem selben MY wie mein AERO ('96) ist mir hingegen zu schwammig.

Und beim AERO war das 'Brett' Serie immer schwarz. (Wer will, kann ja tauschen. Habe noch 2* Holz liegen und brauche ein Schwarzes)
Das Auto ist, soweit ich es erkennen kann, absolut im Serientrimm.
 
Zurück
Oben