- Registriert
- 08. Aug. 2022
- Beiträge
- 79
- Danke
- 36
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- weiß nicht
Hallo,
nachdem ich von einem netten Forums-Member einen 9000 CSE übernehmen durfte (an der Stelle nochmals Danke für die sehr nette Abwicklung)
will ich euch den Neuerwerb und die Wiederinbetriebnahme nicht vorenthalten.
Ich suchte einen späten 9000er mit möglichst geringer Laufleistung für den Alltagsbetrieb und geworden ist es ein 9000 CSE LPT mit sehr schöner Austattung Bj.1996.
![IMG_1548.JPG IMG_1548.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274754-78de771c1eac1aa307a72d2613a364b1.jpg?hash=-SQiOTtBsM)
Die letzten Jahre verbrachte er seine Zeit in einer Scheune, wurde kaum noch bewegt, obwohl er fast noch sein ganzes Leben vor sich hat![Wink :wink: :wink:](/images/smilies/importet/wink.gif)
Bedeutet für mich, den Wartungsstau zu beheben, mal ordentlich durchwischen und schauen, ob es irgendwelche Baustellen gibt.
Auf den ersten Blick gibt es nicht viel zu beanstanden, Rost kann ich nur wenig finden und Unfallschäden gibt es offensichtlich nicht, bis auf einen Rempler an der Seite im Schwellerbereich, den ich mir noch genau ansehen will.
![IMG_1488.JPG IMG_1488.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274750-3c8c9978ec6f9e8529806b12c41d0b4f.jpg?hash=FF66zr7A0V)
![IMG_1535.JPG IMG_1535.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274751-74c5a2ec5b81fd76ff92355ca8b9109f.jpg?hash=5fxoFMBklf)
![IMG_1486.JPG IMG_1486.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274752-2a4b5c505da887cf098a51bb9d529add.jpg?hash=su7SBgBGrl)
![IMG_1487.JPG IMG_1487.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274753-d98dffdc44f161bac9f4fa767698d373.jpg?hash=-gzpI7WwfA)
ZV-Frosch und Schlüssel gab es nur einmal, also schnellstens Reserve besorgen....
Erste kleine Baustelle war die AHK die ursprünglich mal abnehmbar war, sich aber im Laufe der Jahre fest verbunden hatte.
Witzige, etwas rustikale Konstruktion mit den Kugeln und der Überwurfmutter für den Verschluss.
nachdem ich von einem netten Forums-Member einen 9000 CSE übernehmen durfte (an der Stelle nochmals Danke für die sehr nette Abwicklung)
will ich euch den Neuerwerb und die Wiederinbetriebnahme nicht vorenthalten.
Ich suchte einen späten 9000er mit möglichst geringer Laufleistung für den Alltagsbetrieb und geworden ist es ein 9000 CSE LPT mit sehr schöner Austattung Bj.1996.
![IMG_1548.JPG IMG_1548.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274754-78de771c1eac1aa307a72d2613a364b1.jpg?hash=-SQiOTtBsM)
Die letzten Jahre verbrachte er seine Zeit in einer Scheune, wurde kaum noch bewegt, obwohl er fast noch sein ganzes Leben vor sich hat
![Wink :wink: :wink:](/images/smilies/importet/wink.gif)
Bedeutet für mich, den Wartungsstau zu beheben, mal ordentlich durchwischen und schauen, ob es irgendwelche Baustellen gibt.
Auf den ersten Blick gibt es nicht viel zu beanstanden, Rost kann ich nur wenig finden und Unfallschäden gibt es offensichtlich nicht, bis auf einen Rempler an der Seite im Schwellerbereich, den ich mir noch genau ansehen will.
![IMG_1488.JPG IMG_1488.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274750-3c8c9978ec6f9e8529806b12c41d0b4f.jpg?hash=FF66zr7A0V)
![IMG_1535.JPG IMG_1535.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274751-74c5a2ec5b81fd76ff92355ca8b9109f.jpg?hash=5fxoFMBklf)
![IMG_1486.JPG IMG_1486.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274752-2a4b5c505da887cf098a51bb9d529add.jpg?hash=su7SBgBGrl)
![IMG_1487.JPG IMG_1487.JPG](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274753-d98dffdc44f161bac9f4fa767698d373.jpg?hash=-gzpI7WwfA)
ZV-Frosch und Schlüssel gab es nur einmal, also schnellstens Reserve besorgen....
Erste kleine Baustelle war die AHK die ursprünglich mal abnehmbar war, sich aber im Laufe der Jahre fest verbunden hatte.
Witzige, etwas rustikale Konstruktion mit den Kugeln und der Überwurfmutter für den Verschluss.
Zuletzt bearbeitet: