9000 ecopower

Registriert
24. Juni 2007
Beiträge
27
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Moin,

hab im Rhein-Main-Gebiet nen 9000 2.3 Ecopower stehen sehen, zwar bei nem Fähnchenhändler, könnte aber trotzdem interessant sein. Hat denn jemand von Euch die Fahrleistungen dieses 9000er (170 PS) parat? Die SuFu brachte mir kein Ergebnis......

Besten Dank schonmal..
 
Hier sind die gewünschten Werte:

2.3 Turbo 125kW (170 PS)

  • max. Drehmoment 260Nm bei 3200 U/min
  • max. Ladedruck 0,40 bar
  • Vmax 220 km/h (egal ob Automat oder Schaltgetriebe)
  • 0-100 in 8,5 (Aut. 9,5) sec
  • 60-100 im IV. Gang 10,0 sec
  • 80-120 im V. Gang 14,0 sec
Verbrauchswerte lt. Prospekt

  • 13,5/7,3/9,6 (Aut. 17,0/8,0/11,3) (gem. neuer EU-Richtlinie 93/116: Stadt-außerstädtisch-kombiniert)
Grüße

Trizz
 
Merci für die schnelle Antwort. Die Fahrleistungen sind auf dem Papier ja nicht spektakulär - hätt ich auch nicht erwartet - aber ok. Nen Vollturbo oder Aero (Schalter, schwarz, ohne Holz) steht halt nicht an jeder Ecke rum....
 
Merci für die schnelle Antwort. Die Fahrleistungen sind auf dem Papier ja nicht spektakulär - hätt ich auch nicht erwartet - aber ok. Nen Vollturbo oder Aero (Schalter, schwarz, ohne Holz) steht halt nicht an jeder Ecke rum....

Du meinst den 2,3t in DA, nehme ich an?

Falls der Zustand o.k. ist: Das Upgrade auf den 2,3TURBO kostet doch nur ein paar EUR.
 
Genau der in DA. Die Laufleistung ist halt interessant, und ich find bei dem Händler "im Kundenauftrag" beinahe angenehmer, sofern man den "Kunden" kennenlernen kann ;-) ..... Hab den 9000 bisher nur durch´s Gitter gesehen, deshalb kann ich zum Zustand noch nix sagen....
 
Die Laufleistung würde ich an 2.oder 3. Stelle setzen.

Urspr. sollte das gute Stück 2.600 oder 2.800 kosten, jetzt 1.850.
Das schafft erste Reserven für die Beseitigung des üblichen Reparaturstaus (2-4000 EUR)

Berichte bitte von der Probefahrt.
 
Vor nächstem WE wird das vmtl. nix mit der Probefahrt, schaun mer mal. Werd natürlich berichten, wie´s war....Angeblich ja Scheckheftgeplegt :rolleyes:
 
Und einen ADAC-Aufkleber macht oft auch nur ein bestimmter Personenkreis genau an die Stelle.
Könnte also durchaus ein interessanter Wagen sein - zumindest keine verheizte 5Hd. Grotte.
 
Hy,

ich wünsche dir viel Spaß in DA aber ich würde die Finger von dem Auto lassen. War selber dort. Falls du dich aber doch entscheiden solltest hinzufahren nimm besser eine Batterie mit, da das Fahrzeug nicht anspringt und der „Seriöse“ Verkäufer auch kein Überbrückungskabel hat. Laut Verkäufer ist das Fahrzeug Unfallfrei, stimmt aber nicht da der Schaden hinten recht so schlecht ausgebessert wurde das dieser sofort ins Auge fällt. Scheckheft konnte er mir nicht zeigen da sein Bruder dieses spazieren trägt und grad 3 Monate in Marokko ist, sprich es ist keins vorhanden.

Wünsche eine schöne Woche

Thomas
 
Danke für die Info! Hatte beinahe nix anderes erwartet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.... Falls ich doch noch vorbeifahre, werd ich berichten, was der Verkäufer mir so alles auftischt. Bis dann
 
Hallo Luce,

die Pobefahrt kannst du dir sparen. Ich habe vor einigen Wochen auch noch nach nem 9000er gesucht. Da hab ich mir den auch angesehen. War meiner Meinung nach ein bisschen unseriös. Wagen hat laut Brief 7 Vorbesitzer aber nur 140tkm. Angeblich Hat einer der Vorbesitzer so ziemlich alles reparieren lassen. Ketten, Kupplung ... War zwar alles duch Werkstattrechnungen "belegt", was aber noch gar nichts bedeutet. Papier ist geduldig ... Probefahrt ging damals nicht, weil angeblichkeineroten Nummern da waren. Also wurden es nur einpaar Rundenauf dem Hof. Weiter wäre ich mit der Karre auchnicht gefahren. Bremsen total festgerostet, Standplatten. Bei nem Blick unter die Haube dann der nächste Schreck. Alle Gummischläuche sehr porös. Da kann man nur drauf warten, bis der ertse wegfliegt. Da war ich eigentlich schon bedient, hab aber dann doch ma versucht am Preis rumzuhandeln. Damals sollte der Wagen 2450 EUR kosten. Ich hab gesagt max. 2000 würd ich geben. Da hat der Kerl ohne Einwand sofort eingewilligt. Und das obwohl er noch ne Woche vorher 2850 haben wollte. Da war ichmir sicher, dass da was nicht stimmt. Hab dann gesagt ich überlegs mir und das wars. Und dafür bin ich von Stuttgart dahin gefahren.
Meiner Meinung nach sind die wenigenkm beider Karre ne reiner Fantasiezahl.

Gruß,

DaLo
 
Danke nochmal an alle für die schnellen und guten Infos!

Bin dann natürlich nicht mehr hingefahren. Wenn ich zufällig nochmal vorbeigekommen wäre, hätte ich mir den Spaß gegönnt und mir die wilden Storys des "Verkäufers" angehört. Na ja, die Marktbeobachtung geht also weiter. Wobei hier im Forum ja einige auch schnell bei der Sache sind, wenn´s nen interessanten 9000er irgendwo gibt.... :smile:

also bis dann
 
is der irgendwo im i net?
 
Zurück
Oben