Hallo Luce,
die Pobefahrt kannst du dir sparen. Ich habe vor einigen Wochen auch noch nach nem 9000er gesucht. Da hab ich mir den auch angesehen. War meiner Meinung nach ein bisschen unseriös. Wagen hat laut Brief 7 Vorbesitzer aber nur 140tkm. Angeblich Hat einer der Vorbesitzer so ziemlich alles reparieren lassen. Ketten, Kupplung ... War zwar alles duch Werkstattrechnungen "belegt", was aber noch gar nichts bedeutet. Papier ist geduldig ... Probefahrt ging damals nicht, weil angeblichkeineroten Nummern da waren. Also wurden es nur einpaar Rundenauf dem Hof. Weiter wäre ich mit der Karre auchnicht gefahren. Bremsen total festgerostet, Standplatten. Bei nem Blick unter die Haube dann der nächste Schreck. Alle Gummischläuche sehr porös. Da kann man nur drauf warten, bis der ertse wegfliegt. Da war ich eigentlich schon bedient, hab aber dann doch ma versucht am Preis rumzuhandeln. Damals sollte der Wagen 2450 EUR kosten. Ich hab gesagt max. 2000 würd ich geben. Da hat der Kerl ohne Einwand sofort eingewilligt. Und das obwohl er noch ne Woche vorher 2850 haben wollte. Da war ichmir sicher, dass da was nicht stimmt. Hab dann gesagt ich überlegs mir und das wars. Und dafür bin ich von Stuttgart dahin gefahren.
Meiner Meinung nach sind die wenigenkm beider Karre ne reiner Fantasiezahl.
Gruß,
DaLo