- Registriert
- 10. Feb. 2008
- Beiträge
- 937
- Danke
- 71
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 96
- Turbo
- FPT
Guten abend zusammen!
Habe seit 4 Wochen einen erneuten Anlauf gestartet, meinen langehegten Traum zu verwirklichen: einen der letzten schönen (gepflegten) 9000er zu kaufen. Budget: max 5000€.
das 1. suchkriterium habe ich mittlerweile auf "nur bei Saab-Händler oder solidem Saab-Fan" eingeschränkt, alles andere auf dem Markt steht anscheinend - sorry - bei Raschid an der Tanke und ist meist ein Reparaturstau auf 4 Rädern.
Ok - nun zu meiner Frage: ich habe einige 9000er 2.3 Turbo Bj 96/97, teilweise Aero Sport und einige 9-5er Bj1998/99 im Visier. Gibt es eine generelle Empfehlung für den einen oder anderen Typ? z.B. lieber den erprobten 9000er als einen 9-5er der ersten 2 Jahre? Die Kaufberatungen 900er kenne ich mittlerweile alle bis zum Rostcheck unterm Reserverad, aber eine vergleichende Bewertung zum 9-5 fehlt mir.
By the way - wer einen schwarzen 9000er Aero Handschaltung Leder grau/schwarz, nicht tiefergelegt,kein Wurzelholz, bis 220tsd - klar alles durchrepariert (bitte nicht "Kupplung fühlt sich gut an" - sondern "Kupplung von Saab-Werkstatt letzte Woche inspiziert") , topgepflegt für bis zu 4500,- und kein Heuschmid-Liebhaberstück - anbieten kann: Her damit!
Mein Herz schlägt einfach noch stärker für den 9000er - die Linienführung herrlich! Und das Interieur will man jeden einzelnen Zentimeter anfassen, beim 9-5er rutscht das Auge einfach zu schnell drüber...
Aber mit Abstand am wichtigsten ist mir der techn Zustand. Ich möchte für mein Geld einfach was solides und nicht in 6 Mon bereits in die Werkstatt. Lieber ne kleine Delle oder Kratzer irgendwo.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung!
Habe seit 4 Wochen einen erneuten Anlauf gestartet, meinen langehegten Traum zu verwirklichen: einen der letzten schönen (gepflegten) 9000er zu kaufen. Budget: max 5000€.
das 1. suchkriterium habe ich mittlerweile auf "nur bei Saab-Händler oder solidem Saab-Fan" eingeschränkt, alles andere auf dem Markt steht anscheinend - sorry - bei Raschid an der Tanke und ist meist ein Reparaturstau auf 4 Rädern.
Ok - nun zu meiner Frage: ich habe einige 9000er 2.3 Turbo Bj 96/97, teilweise Aero Sport und einige 9-5er Bj1998/99 im Visier. Gibt es eine generelle Empfehlung für den einen oder anderen Typ? z.B. lieber den erprobten 9000er als einen 9-5er der ersten 2 Jahre? Die Kaufberatungen 900er kenne ich mittlerweile alle bis zum Rostcheck unterm Reserverad, aber eine vergleichende Bewertung zum 9-5 fehlt mir.
By the way - wer einen schwarzen 9000er Aero Handschaltung Leder grau/schwarz, nicht tiefergelegt,kein Wurzelholz, bis 220tsd - klar alles durchrepariert (bitte nicht "Kupplung fühlt sich gut an" - sondern "Kupplung von Saab-Werkstatt letzte Woche inspiziert") , topgepflegt für bis zu 4500,- und kein Heuschmid-Liebhaberstück - anbieten kann: Her damit!
Mein Herz schlägt einfach noch stärker für den 9000er - die Linienführung herrlich! Und das Interieur will man jeden einzelnen Zentimeter anfassen, beim 9-5er rutscht das Auge einfach zu schnell drüber...
Aber mit Abstand am wichtigsten ist mir der techn Zustand. Ich möchte für mein Geld einfach was solides und nicht in 6 Mon bereits in die Werkstatt. Lieber ne kleine Delle oder Kratzer irgendwo.
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung!