Ja ADAC habe ich. Erst wfs glaube ich nicht erst ist erst an gegangen nach 1 Sekunde wieder aus habe es nochmal probiert dann ist erst nach einer halben Sekunde ausgegangen. Anschliessend beim dritten mal für einen wimpernschlag angegangen. Beim Tür öffnen habe ich denke ich etwas Sprit gebrochen zu haben.
Gesendet von meinem U8510 mit Tapatalk
Laß ihn mal eine Stunde stehen - dann entsperre ihn wie immer und dreh den Zündschlüssel nur bis zur Testposition, ohne den Anlasser zu betätigen. Also, Kontrolleuchten an - Motor aus. Tu dies, wenn kein Lärm um Dich rum ist und klappe vorher dir Rückbank um, damit Du auch Geräusche aus dem Kofferraum hörst.
Falls Du dann nicht ein kurzes Relaisknacken und etwa zwei Sekunden Surren von Hinten hörst, sind wir der Angelegenheit auf der Spur.
Beim nächsten Startversuch auf den Drehzahlmesser schauen, ob er im Augenblick der Anlasserbetätigung zuckt oder ohne jegliche Bewegung in der Ruheposition bleibt.
Check zusätzlich aber auf jeden Fall mit dem hoffentlich vorhandenen zweiten Funksender, ob nicht doch eine Fehlfunktion der WFS vorliegt. Extremst seltener Fehler, aber es kann theoretisch durchaus vorkommen, daß durch das Sendesignal zwar die Türen entriegelt, aber nicht die WFS deaktiviert wird.
Ansonsten - Zündcassette und Kerzen ausbauen, Kerzen in die demontierte Cassette stecken, Kerzengewinde mit dickem Draht umwickeln und dadurch miteinander verbinden und diesen Draht UNBEDINGT zusätzlich auf zuverlässige Karosseriemasse legen. Dann Startversuch und durch irgendjemanden beobachten lassen, ob Funken kommen.
Ergebnisse berichten.