- Registriert
- 30. Aug. 2003
- Beiträge
- 30.372
- Danke
- 5.104
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das ändert nichts am genannten Sachverhalt, dass, solange man die Verkabelung nicht ändert, der OBD-ZUgriff dann verwehrt bleibt.
Ohne VSS-Code in der Trionic läuft dann zwar der Motor und die Kiste ist fahrbar. Aber mit Auslesen sieht es bei Bedarf dann halt schlecht aus, solange man die dann nicht entsprechend am Stecker des VSS gebrückt hat.
Und außerdem läuft ja ohnehin die ganze Funk-ZV über das VSS. Dies müßte man dann also auch noch umbauen. Würde ich somit in keinem Falle tun, sondern im schlimmsten Falle ein 'neues' (Schlacht-)VSS verbauen und 'Eier' und Trionic passend anlernen.
Ohne VSS-Code in der Trionic läuft dann zwar der Motor und die Kiste ist fahrbar. Aber mit Auslesen sieht es bei Bedarf dann halt schlecht aus, solange man die dann nicht entsprechend am Stecker des VSS gebrückt hat.
Und außerdem läuft ja ohnehin die ganze Funk-ZV über das VSS. Dies müßte man dann also auch noch umbauen. Würde ich somit in keinem Falle tun, sondern im schlimmsten Falle ein 'neues' (Schlacht-)VSS verbauen und 'Eier' und Trionic passend anlernen.