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Dieses Wochenende ging es mit der Demontage weiter.
Der Teilevorrat ist etwas angewachsen:
Beim Tank gingen die Anschlüsse ganz gut raus, ist auch gleich viel übersichtlicher ohne Tank...

Leider gab es aber auch Bruch beim Tankausbau.
eine von den gelben Nasen ist abgebrochen, natürlich der von der Druckseite... sowie der große Ring hat zwei Zähne beim Öffnungsversuch verloren. Ich fürchte der wird nicht zerstörungsfrei rauswollen. Ich denke ich brauch da einen neuen. Wäre auch ein 3D-Druck Einstiegsprojekt sich einen solchen Ring zu drucken, der deutlich stabilere Mitnehmernasen hat, als die Spritzgußoptimierte Wandstärke der dünnen Sollbruchnasen...

Ich hab den Ausbau der Kraftstoffpumpe dann abgebrochen und mal weiter mit der Demontage vorangemacht.
Zwei Fragen hab ich auch an Euch:
1. Die Befestigung des Hitzeschutzblechs zwischen Auspuff und Tank, bohrt man die am besten von unten auf, oder was hat sich denn da so bewährt...?
2. vorne bei der Verbindung der Spurstange zum Achskörper dreht sich der Bolzen leider mit. Was wäre da der Vorschlag? Ich hab die Verschraubung zur Spurstange mal mit Caramba eingesprüht um sie da zu lösen. Wenn Sie da offen ist, würde ich ansonsten mit der Flex das den Bolzen durchtrennen, oder..?
Am nächsten Wochenende würd ich mir noch den Motorausbau vornehmen und dann ist weitestgehend freie Bahn. Dann kann man mal mit dem lästigen Teil der Entrostung weitermachen, das wird aber etwas länger dauern... Ziel ist im Sommer bei höheren AUßentemperaturen mit der Farbe an der Karosserie fertig zu werden.
Hat wer einen Empfehlung für einen Motorheber, Link..?
Der Teilevorrat ist etwas angewachsen:

Beim Tank gingen die Anschlüsse ganz gut raus, ist auch gleich viel übersichtlicher ohne Tank...

Leider gab es aber auch Bruch beim Tankausbau.
eine von den gelben Nasen ist abgebrochen, natürlich der von der Druckseite... sowie der große Ring hat zwei Zähne beim Öffnungsversuch verloren. Ich fürchte der wird nicht zerstörungsfrei rauswollen. Ich denke ich brauch da einen neuen. Wäre auch ein 3D-Druck Einstiegsprojekt sich einen solchen Ring zu drucken, der deutlich stabilere Mitnehmernasen hat, als die Spritzgußoptimierte Wandstärke der dünnen Sollbruchnasen...

Ich hab den Ausbau der Kraftstoffpumpe dann abgebrochen und mal weiter mit der Demontage vorangemacht.
Zwei Fragen hab ich auch an Euch:
1. Die Befestigung des Hitzeschutzblechs zwischen Auspuff und Tank, bohrt man die am besten von unten auf, oder was hat sich denn da so bewährt...?

2. vorne bei der Verbindung der Spurstange zum Achskörper dreht sich der Bolzen leider mit. Was wäre da der Vorschlag? Ich hab die Verschraubung zur Spurstange mal mit Caramba eingesprüht um sie da zu lösen. Wenn Sie da offen ist, würde ich ansonsten mit der Flex das den Bolzen durchtrennen, oder..?
Am nächsten Wochenende würd ich mir noch den Motorausbau vornehmen und dann ist weitestgehend freie Bahn. Dann kann man mal mit dem lästigen Teil der Entrostung weitermachen, das wird aber etwas länger dauern... Ziel ist im Sommer bei höheren AUßentemperaturen mit der Farbe an der Karosserie fertig zu werden.
Hat wer einen Empfehlung für einen Motorheber, Link..?