9000 V6 Eco

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Die obengenannte bezeichnung habe ich aus eine meiner Bücher ,es heisst darin das ein V6 Motor verbaut mit einem Turbo der von 2 Zylindern angetrieben wird im 9000er verbaut ist ,jedoch weiss ich nicht ob damit der Griffin gemeint ist bei Benutzung der Suche konnte icht keine Infos bekommen .Kann mir jemand dazuetwas berichten.
 
Das müsste sich eigentlich auf den 9-5er beziehen. Soweit ich weiß war im 9000er nur der 3.0L Saugopel verbaut...

Im 9-5 Griffin war dagegen der 3.0L turbo verbaut. Erhältlich nur mit Automatikgetriebe
 
Die obengenannte bezeichnung habe ich aus eine meiner Bücher ,es heisst darin das ein V6 Motor verbaut mit einem Turbo der von 2 Zylindern angetrieben wird im 9000er verbaut ist ,jedoch weiss ich nicht ob damit der Griffin gemeint ist bei Benutzung der Suche konnte icht keine Infos bekommen .Kann mir jemand dazuetwas berichten.

Der Turbo wird wohl kaum von zwei Zylindern angetrieben.
Höchstens zwei Turbolader (einer pro Reihe). Gilt eh nicht für den 9000er und da war doch etwas mit assymterischem Turbolader. Wurde der nich von nur einer 3er Zyl. reihe angetrieben?
 
Nein im Buch steht wortwörtlich von 2 Zylindern.
 
Das ist so ne Autoenzyklopädie ,kann man natürlich zweideutig sehen aber das Buch war mal sehr teuer und ich denke das das kein schund ist was da drin steht daher habe ich auch das Thema erstellt warum 2 und nicht 3 Zylinder.
 
Das ist so ne Autoenzyklopädie ,kann man natürlich zweideutig sehen aber das Buch war mal sehr teuer und ich denke das das kein schund ist was da drin steht daher habe ich auch das Thema erstellt warum 2 und nicht 3 Zylinder.

Der Preis lässt ja allenfalls Rückschlüsse auf die Geschäftstüchtigkeit nicht auf die fachliche Kompetenz zu......

Abgassammelrohr Zyl. 2,4&6 und Gehäuse der Abgasturbine sind EIN Teil.
 
na gut wenn Ihr das sagt.War denn der Griffin V6 ein reiner Sauger?Und 2.Frage was haltet Ihr von diesem Motor im Saab.
 
3,0 V6 Sauger.
Ist der Opelmotor aus dem Omega 3,0 V6. Mit Zahnriemen, nicht Steuerkette. Der sollte spätestens alle 60tkm gewechselt werden.
3,0 V6 mit gerissenen Zahnriemen gibt es (prozentual gesehen) mind. soviele, wie 2,3er mit Kettensalat....
 
Das Auto in seiner Anzeige ist allerdings kein Griffin, sondern ein etwas heruntergekommener CS (vom Nutzfahrzeughandel halt)
 
Das Auto in seiner Anzeige ist allerdings kein Griffin, sondern ein etwas heruntergekommener CS (vom Nutzfahrzeughandel halt)

Auf den Link habe ich jetzt garnicht geschaut....

Ist zwar der 3,0 V6 aber bei weitem kein Griffin....
 
Bist Du da sicher? Ich dachte, die hätte es nur mit Automatik gegeben.
 
der V6 gabs auch als Schalter. Habe hier die techn. Daten vor mir liegen.
Verbrauch im Vgl. zum 2,3t immer knapp 1 Liter mehr. Aber mir würde er sehr gut gefallen, glaube ich. Von der Leistungscharakteristik mag ich Saugmotoren mehr.
 
Zurück
Oben