- Registriert
- 27. Feb. 2008
- Beiträge
- 113
- Danke
- 14
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- Ohne
2,5 V6 .... wenn er in gute Hände kommt, feine Maschine
Hatte meinen V6 leider beim falschen SAAB Spezialisten, jetzt rennt der Wagen wieder und ist einfach endlos schön zu fahren. Etwas amerikanisch mit Automatik, aber im Sport Modus schon ordentlicher Durchzug ohne Turboloch. Die ausgewiesenen 225 km/h sollten tatsächlich reichen.
Der Motor ist tatsächlich im Langstreckenbetrieb sehr genügsam, schwierig wird die Stadt oder nur Kurzstrecken. Mit LPG eine feine Alternative. Aber dann keine SAAABisten mehr dran lassen.
Das wird eine Konfessionsfrage und dafür haben sich vor Jahrhunderten schon Menschen die Köppe eingeschlagen.
Mir kam allerdings ein schwarzer 900i in die Quere, deshalb steh der 900 II 2,5 V6 jetzt zum Verkauf. Siehe hier im Board.
Fahre sonst einen W123 280CE aus 1983 und kann auch da nur sagen: Lieber sechs als vier Zylinder. Wer es nicht erlebt hat, muss nicht unbedingt reden.
Kann Deinen Wunsch schon noch verstehen.
Hatte meinen V6 leider beim falschen SAAB Spezialisten, jetzt rennt der Wagen wieder und ist einfach endlos schön zu fahren. Etwas amerikanisch mit Automatik, aber im Sport Modus schon ordentlicher Durchzug ohne Turboloch. Die ausgewiesenen 225 km/h sollten tatsächlich reichen.
Der Motor ist tatsächlich im Langstreckenbetrieb sehr genügsam, schwierig wird die Stadt oder nur Kurzstrecken. Mit LPG eine feine Alternative. Aber dann keine SAAABisten mehr dran lassen.
Das wird eine Konfessionsfrage und dafür haben sich vor Jahrhunderten schon Menschen die Köppe eingeschlagen.
Mir kam allerdings ein schwarzer 900i in die Quere, deshalb steh der 900 II 2,5 V6 jetzt zum Verkauf. Siehe hier im Board.
Fahre sonst einen W123 280CE aus 1983 und kann auch da nur sagen: Lieber sechs als vier Zylinder. Wer es nicht erlebt hat, muss nicht unbedingt reden.
Kann Deinen Wunsch schon noch verstehen.