9000 vs 902

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
178
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

hab vor mir evtl. noch nen 902 Cab. zu kaufen.
Da im 902/9-3 bereich tote Hose ist wollt ich mal reinhörchen ober einer von den 9k Fahrern erfahrung mit beiden Fahrzeugen gemacht hat.
Schreibt doch einfach mal spontan was euch dazu einfällt ....
 
Den 902 Carbio gibt es auf jeden Fall günsitger, als den 901 Cabrio :biggrin:

Im Vgl. zum 9k ist der 902 schon ein andere Wagen, schlecht fahren tut er sich aber nicht. Bin ihn wohl noch nie Langstrecke auf BAB gefahren...
 
Ich würde mich dennoch für den 9000er entscheiden.
 
Hm, ich würde mich immer noch für einen 9000er entscheiden! :smile:
Zu den 902er Cabrio: da gibt es wohl Verdeckmotoren die ausfallen und ein Innenraum der qualitativ eine Zumutung ist.
Achja, ich persönlich würde einen Bogen um die 2.5l V6 Motoren machen.

gruß
 
um Preise gehts gar nich außnahmsweise spielt das Geld keine Geige :biggrin:

Will mir grade nen V6 mit automat kaufen


Mir gehts nur darum ob ein 902 meinen 9k ersetzen könnte.

Der 9k wird dann nur noch Zweitwagen und dann schön mit dem 902 im Schnee ohne Dach .. herrlich
 
Ich persönlich finde den 902 CV relativ laut von innen, deshalb als Erstwagen auf Dauer vielleicht etwas störend. Ist ja aber irgendwo auch klar. Selbst der erste 9-3 CV war noch echt laut.

Und eben die Elektromotoren vom Faltdach. Da muss du schon locker 2 große Scheine hinlegen, wenn einer von denen kaputt geht.

Aber sonst n feines Auto, natürlich kein Vergleich zum 9k :cool:
 
902 ist der schlecht verarbeiteste Saab der mir je unter die Finger gekommen ist,
das sowas der Nachfolger vom 901 sein sollte ...naja...:rolleyes:
 
die späten 9-3/1 taugen dann allerdings wieder richtig was....kommt aber immer auf das Auge des Betrachters an...:smile:
 
ich glaub ich hol mir einfach den 9-5II und wenn da was kacke is fahr ich zum KD und heul mich aus ...
 
ja,
nen Saab wäre wohl eher angebracht....:rolleyes:
 
Zurück
Oben